Welcome to Finanzen-Forum.net
Registriere Dich um Beiträge erstellen und Antworten verfassen zu können.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Wieviel ist die Kleinbetragsrechnung grenze erhöht?

2 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben · Beitrag melden

Hallo an alle

Mich würde mal interessieren um wieviel genau ist dieses Jahr die grenze eine Kleinbetragsrechnung erhöht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben · Beitrag melden

Hallo

Wie ich weiß hat der Bundestag dieses Jahr die Kleinbetragsrechnung von 150 auf 250 Euro erhöht. Diese Regelung gilt für alle Rechnungen die seit 01.01.2017 ausgestellt wurden. Obwohl es am anfang die Rede war das die Grenze von eine Kleinbetragsrechnung nicht höher als 200 Euro wird, ist es am Ende leider nicht passiert. Die erhöhte Grenze bringt zweifellos mehrere Vorteile mit sich, so würden beispielsweise bei etwas höheren Einkäufen - die bis 250 Euro sind – keine Rechnungen geschrieben. Wenn du etwas mehr über die Gesetz änderung von Kleinbetragsrechnung wissen wilst dann empfehle ich dir diese Seite http://www.wirtschaft-und-finanzen.net/finanzen/kleinbetragsrechnung-2017-rueckwirkend-auf-250-erhoeht.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0