Welcome to Finanzen-Forum.net
Registriere Dich um Beiträge erstellen und Antworten verfassen zu können.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Voraussetzungen der Kleinunternehmer-Regelung

1 Beitrag in diesem Thema

Geschrieben · Beitrag melden

Hallo Gemeinde,


ich möchte mich von der Umsatzsteuer erstmal befreien lassen und für mein Unternehmen die Kleinunternehmerregelung nutzen. Mit dem Thema kenne ich mich leider überhaupt nicht aus und habe mir deswegen auf http://www.kleinunternehmer.de/kleinunternehmerregelung.htm einige Infos geholt. Da konnte ich unter anderem erfahren welche Umsatzgrenzen die Betriebseinnahmen nicht übersteigen dürfen, damit das Finanzamt die Einstufung als Kleinunternehmer akzeptiert. Kennt sich jemand von euch mit dem Thema aus und könnt ihr mir vllt den ein oder anderen Rat geben? Was sollte da beachtet werden?


LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0