Welcome to Finanzen-Forum.net
Registriere Dich um Beiträge erstellen und Antworten verfassen zu können.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Energie sparen

3 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben · Beitrag melden

Hallo ins Forum,

 

ich wollte mal fragen, was ihr so für gute Tipps habt um Energie zu sparen? Man muss aus meiner Sicht

ja, bevor man ans investieren und große Kapital denkt, als erstes mal schauen, dass man auch im kleinen kein unnötiges geld ausgibt, eben auch im Haushalt.

Ich habe zum Beispiel in meinem haus sehr viel in die Isolierung investiert. Da spart man sowohl im Sommer, wenn man deswegen keine Klimaanlage benötigt, als auch im Winter, wenn man weniger heizen muss. Ich bin soweit gegangen, dass ich jetzt überall Plissees habe, um noch zusätzlich die Fenster nachts zu isolieren. Wabenplissees funktionieren da besonders gut...

Das ist aber soweit nur mein Tipp, freue mich auch über eure Hinweise :)

 

LG,

kerner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben · Beitrag melden

Bei allem Stromspareifer sollte man aber auch bedenken, dass es bei manchen Geräten, wie zum Beispiel Tintenstrahldruckern, besser sein kann, sie einfach im Standby-Modus zu belassen. Denn einige Modell führen jedesmal, nachdem Sie komplett vom Strom genommen wurden eine Reinigung der Druckköpfe vor und verbrauchen dabei Tinte.

Wir haben uns ne ganze Weile gewundert, warum unser alter Drucker so viel Tinte geschluckt hat, bis uns ein Bekannter darauf aufmerksam machte. Nachdem wir ihn dann von der Steckerleiste mit An/Aus-Schalter genommen und einfach im Standby gelassen haben, hat sich der Tintenverbrauch drastisch reduziert.

Ist zwar auch nicht optimal, aber Strom ist billiger als Tinte :) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben · Beitrag melden

Lieber Kerner,

wie sah es denn aus in der letzten Zeit, hast du eine Nachzahlung bekommen oder hast was an Kohle zurück bekommen ?

Ich achte da echt drauf weil ich keine Lust habe extra noch was nach zu zahlen. Suche mir auch meine Tipps dann meistens im Internet weil sich die ganzen Methoden auch ständig ändern. Ich zum Beispiel habe mir auch unterschiedliche Informationen bei https://www.salue.de/tipps-und-tricks/artikel-50.phtml gefunden - kann dir auch mal raten, dass du dich da mal umguckst. Sind auf jeden Fall gute Tipps dabei wie man Kohle im allgemeinen sparen kann.

Ich habe dieses Jahr 335€ zurück bekommen beim Strom :) Da kann man mal sehen, dass es sich auch lohnen kann. Man muss sich einfach nur an einige Sachen halten und was auch wichtig ist, ist das man den Anbieter regelmäßig wechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0