Welcome to Finanzen-Forum.net
Registriere Dich um Beiträge erstellen und Antworten verfassen zu können.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Häuser kaufen - Wo?

3 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben · Beitrag melden

Da ich durch Erbschaft an einiges Geld rangekommen bin wollte ich es investieren. Mir scheint eine Immobilie als beste Investition, wo kann ich mich über solche informieren?

Ort ist Berlin, da dort auch mein Wohnort liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben · Beitrag melden

Guten Morgen 500Taler, 

ich wäre bei Investitionen immer vorsichtiger, da es meiner Meinung nach keine wirklich sichere Anlagen heutzutage gibt. Das habe ich auch schon einmal in einem anderen Thread hier gesagt, glaube ich. Aber wie du auch schon geschrieben hast, ist eine Immobilie wohl die beste Wahl. Ich weiß, über Geld spricht man nicht, doch es handelt sich sicherlich schon um eine gehobene Summe oder? Sonst würde sich eine Investition wahrscheinlich auch nicht lohnen. In Berlin bist du natürlich auch schon am richtigen Standort. Es gibt super viele "hippe" Bezirke, in denen immer wieder neue Immobilien verkauft und gebaut werden. Einer von solchen Bezirken ist Berlin-Friedrichshain. Ich habe da letztens erst etwas über dies neue "Parkquartier" gehört. Vielleicht sagt dir das als Berliner ja schon etwas. Jedenfalls kannst du dir das hier ja nochmal genauer ansehen. Möglicherweise wäre das ja etwas, was für deine Investition in Frage kommt. Hast du denn schon viel Ahnung in dieser Branche? Denn wenn nicht lohnt es sich vielleicht einen Berater zu kontaktieren. Bei großen Summen Geld wäre ich immer vorsichtiger.

Wünsche noch einen schönen Tag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben · Beitrag melden

Wo du ein Haus kaufen willst ist doch alleine deine Sache ?

Keiner kann dir vorschreiben wo du was kaufst. Da musst du dich hinsetzen und schauen das du dich entscheidest. Wir haben uns vor 3 Jahren eine Immobilie gekauft und haben damals auch verschiedene Informationen gesammelt. Zur Finanzierung am meisten. Da haben wir auch Anbieter verglichen. Bei https://onlinegeldleihen.de/maxda-erfahrungen/ haben wir uns zum Beispiel Maxda Erfahrungen gesucht. So auch zu anderen Anbietern um den besten zu finden. 

Kamst du denn voran, schade das keine Antwort mehr kam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0