Welcome to Finanzen-Forum.net
Registriere Dich um Beiträge erstellen und Antworten verfassen zu können.
Sign in to follow this  
Followers 0

Erfahrungen mit dem Flughafen Linz?

5 posts in this topic

Posted · Report post

Ich habe in drei Wochen einen Geschäftstermin in Oberösterreich und habe herausgefunden, dass ich auch eine nach Linz via Frankfurt hätte. Das wäre natürlich eine viel praktischere Option als ein Flug nach Wien und darüber hinaus sind die Tickets dafür noch relativ günstig.

Trotzdem wollte ich vor dem Buchen mal in die Runde fragen, ob jemand den Flughafen Linz kennt und wie rasch man von dort in die Stadt kommt.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Posted · Report post

Hallo!

Der Flughafen ist am Stadtrand von Linz gelegen und einfach mit Bus (1 x pro Stunde) in ca. 25 min erreichbar oder per Taxi. Würde es auf jeden Fall einem Flug nach Wien vorziehen - Außerdem ist der Flughafen kleiner und überschaubarer.

Sonnige Grüße aus Linz!

Posted · Report post

Vielen Dank für deine Antwort!

Einmal pro Stunde ist aber gar etwas selten... wenn man den Bus um ein paar Minuten verpasst, ist es bitter. :(

Wie viel kostet die Taxifahrt? Oder gibt es vielleicht einen Bahnhof in der Nähe?

Und wie sieht es mit der Infrastruktur am Flughafen aus? Fragen über Fragen... ich weiß... :rolleyes:

Posted (edited) · Report post

Der grundpreis einer Taxifahrt in Österreich beträgt tagsüber 5,40€ und Nachts 5,90€ der Kilometerpreis liegt bei 1,10-1,27€ Tagsüber und Nachts bei 1,24 -1,42€ Stand- und Wartezeiten betragen 25€ Tagsüber und Nacht mit 27,50

---EDIT---

Sry ich habe es leider erst zu spät bemerkt wie alt der Thread war.

Ich denke jetzt wird sich das schon erledigt haben, oder?

Edited by Heiner
etwas hinzugefügt

Posted · Report post

Hallo 

Ich muss auch sagen, dass ich schon verschiedene Male gesehen habe dass die Kosten echt hoch sind. 
Aus dem Grund schaue ich, dass ich mich vorher auch wirklich immer gut schlau mache und gucke dass ich auch wirklich Top Preise bekomme und auch Leistungen. 

Wir fliegen sehr oft und aus dem Grund bin ich auch etwas bekannter mit den Preisen. Linz ist sehr teuer, da muss man schauen, dass man sich einfach eine Alternative sucht.

Stecken auch gerade in der Planung einer großen Reise. Und zwar haben wir eine Weltreise vor und da haben wir auch bei https://www.thelinkforlife.com/reisekreditkarte-vergleich gelesen, dass es gut ist wenn man eine Kreditkarte hat. Da müssen wir auch noch schauen wie wir an die Sache gehen. 

Aber Kosten müssen wirklich gut geplant sein. 

Wie war es bei dir ?