Welcome to Finanzen-Forum.net
Registriere Dich um Beiträge erstellen und Antworten verfassen zu können.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Hilfe Benötigt: Steuer Erklärung

3 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben · Beitrag melden

Halli Hallo,

Wie die Überschrift schon sagt brauche ich Hilfe bei meiner Steuer Erklärung.

Meine Freunde haben mich nun letzt endlich dazu überreden mit Steuererklärungen anzufangen

um Geld zu sparen.

Da ich das bis jetzt noch nie gemacht habe stehe ich dementsprechend ahnungslos da, mir wurde

nur gesagt geh zu einem Steuer Berater, da ich jedoch ungern ahnungslos irgendwo hin gehe wollte

ich mich vorher etwas informieren.

Meine Erste Frage ist, was kostet mich das erstellen einer Steuererklärung via Steuer Berater ca?

Und worauf muss man bei der Wahl seines Steuerberaters besondern achten? Gibt es da wichtige Aspekte

an denen man erkennt wie "gut" der Berater ist?

Ich freue mich über jede Hilfe!

lG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben · Beitrag melden

Hallo Peter,

Deine Freunde haben das richtige getan, denn eine Steuererklärung hilft dir Geld zu sparen bzw Geld wieder zu bekommen

wie du sicherlich weißt und Geld kann man doch immer gebrauchen oder nicht?

Sich vorher zu Informieren ist immer gut, blind in eine Sache rein zu gehen ist nie empfehlenswert, da man sonst zu

einfach "übern Tisch gezogen" werden kann.

Da auf der Stirn eines Beraters nicht steht, ob er dich betrügen will oder nicht solltest du auf Empfehlungen hören,

diesen kannst du meistens vertrauen.

Es gibt eine Seite, die sucht für dich in deiner Umgebung, Steuerberater mit guten Bewertungen usw raus bzw

hilft dir alles daraufhin zu vereinbaren, damit sparst du dir einiges an Arbeit.

Habe die Seite selbst benutzt und kann sie nur empfehlen!

steuerberaterscout.de/

Ich hoffe die Seite wird dir genauso gut helfen wir mir!

Liebe Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben · Beitrag melden

Ich habe auch angefangen mit der Steuererklärung und wenn man es einmal macht dann muss man immer. Aber bei mir kam das letzte Mal gut was zurück. Dazu habe ich mich auch selbstständig gemacht, da muss man dann auch eine machen. 
Jedenfalls habe ich mich dann auch im Web umgesehen und habe dabei verschiedene Ratschläge bekommen wie man es sich einfacher machen kann, durch Elba geht das recht gut.

Wir haben auch einige Anschaffungen von der Steuer abgesetzt. Zum Beispiel haben wir bei https://www.paymash.com/de/kassensysteme-gastronomie ein Kassensystem gefunden für unseren Betrieb, das war nötig und es konnte auch abgesetzt werden.

Wie sieht es denn bei dir aus ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0