Welcome to Finanzen-Forum.net
Registriere Dich um Beiträge erstellen und Antworten verfassen zu können.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Welches Girokonto würdet ihr empfehlen?

7 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben · Beitrag melden

Ich habe durch dauernden Stress und das gesuche nach Automaten an denen ich Kostenfrei Geld abheben kann, langsam die .... gestrichen voll. Ich möchte die Bank wechseln, ich weiß nur nicht wohin, überall wird mit Startguthaben gelockt was sich auch gar nicht schlecht anhört aber nirgend stehen die Nachteile eines Bankkontos von Bank XY. Das nervt ganz schön ich will mir bequem eine neue Bank suchen mit einem Kostenfreien Girokonto, könnt ihr mir da was empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben · Beitrag melden

Ich glaube nicht das dieser Stress mit dem Automatengesuche aufhört den jede Bank hat nur eine bestimmte Anzahl von Geldautomaten in einer Stadt und am besten ist da die Sparkasse meines Wissens nach, es kommt höchstens noch die Sparda-bank mit ihrem Cash Pool daran, weil dort viele verschiedene Banken sozusagen ein abkommen haben und keine Gebühr berechnet wird dort ist die Targo-Bank und ich glaube auch die Ing. Diba oder so mit drin.

Vor- und Nachteile vers. Bankkonten: Ich würde es sogar so formulieren das du überall verschiedene Vor- und Nachteile hast, etwas genaues dort abzuschätzen wage ich mich nicht da ich dafür nicht die nötige Kompetenz besitze. Da bietet sich vielleicht für dich ein Vergleich an, diesen kannst du über

Da steht soweit ich weiß eigentlich alles Lesenswertes drin, Zinsen und Vergütungen und pipapo...

Das mit dem Startguthaben finde ich eigentlich ganz gut, der Haken an der Sache ist lediglich das über einen Zeitraum auch Geld auf das Konto fließen muss bei manchen gibt es den Bonus sogar nur wenn monatlich mindestens 1000€ eingehen, genaues dazu findest du wie gesagt im Link, da steht alles drin dazu.

 

Kostenfreie Girokonten bekommst du auch fast überall, die Ausnahme bildet meines Wissens nach die Sparkasse, da sie Gebühren führt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben · Beitrag melden

Ich kann dir das Girkonto von der DKB empfehlen. Ist kostenlos und du kannst mit der Visa karte kostenlos bargeld auf der ganzen welt abheben.

LG Chrissi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben · Beitrag melden

Ich schließe mich dem Tipp mit dem Girokonto von der DKB an. Dazu habe ich bislang eigentlich nur Gutes gehört.

Sonst weiß ich von einer Freundin, dass sie Skrill Moneybookers mit einer dazugehörigen Mastercard-Kreditkarte verwendet. Das ist aber eben kein echtes Girokonto, sondern eine elektronische Geldbörse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben · Beitrag melden

Ich kann dir das Girkonto von der DKB empfehlen. Ist kostenlos und du kannst mit der Visa karte kostenlos bargeld auf der ganzen welt abheben.

LG Chrissi

kostenlos bargeld abheben auf der ganzen welt? mittels kreditkarte? keine gebühren dafür? bei jedem geldautomaten den man findet? dann gilt das auch für das inland schätze ich. wo ist der haken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben · Beitrag melden

Ich würde das kostenlose DKB-Cash empfehlen - unter der Voraussetzung, dass man seine Bankgeschäfte online abwickeln möchte und mit dem etwas altmodischen TAN-Verfahren (Nummern werden ausschließlich auf totem Baum zugesendet) leben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben · Beitrag melden

Hast du denn schon was gefunden ? 
Ich meine wenn man sich da wirklich umsieht dann kann man sich auch wirklich viele Infos finden. In meinem Fall ist es auch so, dass ich nach einem Krdit gesucht habe und dabei dann auch verschiedene Anbieter gefunden habe die mir ein Angebot gemacht haben.

Da habe ich auch unterschiedliche Infos bei https://kredithai-kredit-ohne-schufa.com/kurzfristig-geld-leihen-ohne-schufa/ gefunden- dort habe ich mir den einen oder anderen Rat gefunden wenn es um das beantragen von Krediten geht.

Ich muss aber immer auf Nummer sicher gehen und habe auch viele Anbieter miteinander verglichen.
Zu einem Konto kann man auch einen Vergleich machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0