Welcome to Finanzen-Forum.net
Registriere Dich um Beiträge erstellen und Antworten verfassen zu können.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Bausparvertrag

2 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben · Beitrag melden

Hallo,

meine Bausparkasse, die Aachener, will bei den jährlichen Sparleistungen nur noch den im Vertrag genannten Regelsparbeitrag in Höhe von mtl. EUR 42.- jährlich also EUR 504.- annehmen. 2012 und 2013 hat die Aachener eine Einzahlung von jährlich EUR 512.- und zusätzlich die Einzahlung vermögenswirksamer Leistungen meines Arbeitgebers in Höhe von EUR 480.- angenommen.

Kann mir jemand die Frage beantworten, ob die Bausparkasse die VL auf den Regelsparbeitrag anrechnen darf oder nicht. Es würde ja auch wenig Sinn machen, da ich für die VL keine Wohnungsbauprämie beantragen kann.

Für eine Antwort wäre ich dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben · Beitrag melden

Ein Bausparvertrag ist sehr gut. Man sollte sich aber da natürlich auch schlau machen. Wir haben auch einen BSV und haben auch schon angefangen alles zu planen. Haben uns dabei einen Planer https://concadus.com/hausplanung-mit-dem-3d-cad-architekt-2/ gesucht um mit dem alles gut auf einen Blick planen zu können. 

Dabei haben wir echt gute Erfahrungen gemacht, weil es alles detailliert war und man einfach ein Auge bekommt für alles.

Den Bausparvertrag haben wir damals bei der Bank gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag