Welcome to Finanzen-Forum.net
Registriere Dich um Beiträge erstellen und Antworten verfassen zu können.
Sign in to follow this  
Followers 0

Schuldenregulierung?


1 post in this topic

Posted · Report post

Ich habe ein kleines Problem ich wollte umziehen und der neue Vermieter verlangt eine Schufa, ich weiß das ich in der Kreide stehe hatte aber keinen genauen Überblick. In der Auskunft der Schufa sah es dann bitterböse aus ich bin am überlegen ob ich etwas nutze das ich hier schuldnerberatung-schulz.de/dreijahre/ gelesen habe.

Das ist ein Artikel einer Schuldnerberatung in dem es darum geht mit einem Insolvenz verfahren in 3 Jahren Schuldfrei zu sein. Ich habe schon einiges schlechtes über Schuldnerberatungen gehört aber es ist ja nicht jede Schlecht denke ich immerhin gibt es in jeder Branche schwarze Schafe. Ich bin echt am Überlegen diesen Weg zu gehen die neue Wohnung kann ich mit dem Schufa-ergebnis sowieso vergessen. Ich habe mich schon selber via Email mit den Firmen denen ich das Geld schulde auseinander gesetzt um erstmal festzustellen wie hoch der Betrag im Gesamten ist und da blieb mir die Luft weg, ich weiß nicht wie ich diese knapp 37.000 € Schulden zustande bekommen habe. Was denkt ihr über meinen Plan wäre es sinnvoll die Insolvenz via Schuldnerberatung zu machen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0