Welcome to Finanzen-Forum.net
Registriere Dich um Beiträge erstellen und Antworten verfassen zu können.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Ein Chef sollte beim Reden nicht hyperventilieren

7 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben · Beitrag melden

Hallo Leute!

Der Vorgesetzte hat Probleme mit freiem Sprechen, trotzdem muss er oft vor seinen Mitarbeitern reden. Wie erreicht er sie am besten?

Das Thema weiterlesen unter:

zum-artikel.net/800/ein-chef-sollte-beim-reden-nicht-hyperventilieren/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben · Beitrag melden

Da hilf nur Training und Atemtechnicken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben · Beitrag melden

Wenn man generell eher extrovertiert ist, wird man mit solchen Situationen eher keine Probleme haben. Ich bin auch eher der verschlossene Typ, da ich aber als Teamleiter öfter mal mit mehreren Kollegen zusammen arbeite und diese auch anleiten muss, hat mir ein Kurs für Führungskräfte geholfen, da wird einem dann vieles nochmal genau erklärt: Rhetorik, Motivation der Mitarbeiter, Körpersprache, etc. Kann ich nur jedem empfehlen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben · Beitrag melden

üben, üben, üben.

am besten mit einem trainer. es geht nicht nur darum etwas zu machen sondern auch die fehler die man macht zu erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben · Beitrag melden

Training, training und noch mal training. Man kann alles schafen, was man wirklich will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben · Beitrag melden

Leider ist der Artikel nicht mehr online. Wie ist hyperventilieren gemeint? Sollte das hyperventilieren durch Schreien und Meckern hervorgerufen werden, dann soll er ruhig hyperventilieren^^ Ein Möglichkeit wäre, des öfteren kleine, kurze Gespräche mit jedem Mitarbeiter zu üben. Am besten nicht nur über die Arbeit, denn so entsteht eine ruhige und vertrauensvolle Grundlage für ein ruhiges Gespräch, sodass keine hyperventilieren muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben · Beitrag melden

Trainieren kann helfen aber wenn man sich Druck macht, kann es auch so nicht klappen. Übungen machen ist ser eeffektiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0