Welcome to Finanzen-Forum.net
Registriere Dich um Beiträge erstellen und Antworten verfassen zu können.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Höchster Tagesgeldzinssatz?

18 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben · Beitrag melden

Der Leitzins ist ja gerade niedrig, das heißt das auch die Zinsen niedrig sind, die auf sein Geld bekommt (auch das was man sich von der Bank leiht (bei rund 2 Prozent im Moment)). Da ich zur Zeit auf der Suche nach einem Tagesgeldkonto bin, habe ich mal einige Banken verglichen: Den höchsten Zinssatz für Tagesgeld den ich finden konnte war 1,30% bei Tagesgeld und Festgeld bei MoneYou

Festgeld habe ich auch gefunden, teilweise auch mit höheren Zinssätzen (u.A. auch bei moneyyou) nur wäre mein Geld dann für ein halbes Jahr nicht verfügbar. Weiß einer von euch ob man in den nächsten Monaten große Veränderungen im Leitzins erwarten kann? Wenn ja dann würde ich eher zu einem Tagesgeldkonto tendieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube im Moment kann man da überhaupt nichts erwarten, ich denke recht viel mehr wie 1,4% geht im Moment nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider, leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe aktuell eine ähnliche Situation. Habe mich für ein Tagesgeldkonto entschieden, da das Festgeld auch nicht wirklich mehr Zinsen einbringt. Aktuell siehts ja leider nicht so aus, dass der Zinssatz nach oben geht aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Habe mich bei diesem sogenannten Wecker angemeldet, dieser schickt sofort eine Mail, wenn es einen neuen Höchstzinssatz gibt. Also Daumen drücken und auf bessere Zeiten hoffen ;-) .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super, niemals den Optimismus verlieren, besonders bei so einem (ärgerlichen) Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt bulgarische Banken, die bis zu 2,5 % bringen. Aber da würde ich lieber die Finger davon lassen. Einfach mal googeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt bulgarische Banken, die bis zu 2,5 % bringen. Aber da würde ich lieber die Finger davon lassen. Einfach mal googeln.

Schon Erfahrungen mit solchen Banken gesammelt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein mit einer bulgarischen Tagesgeldbank habe ich bislang noch keine Erfahrungen gemacht und mein Bauchgefühl sagt mir auch eher, dass ich davon lieber die Finger lassen sollte.

Ich habe mein Geld seit einiger Zeit bei MoneYou angelegt und bin damit sehr zufrieden. Das ist eine niederländische Bank.

Wie Vault schon anfangs geschrieben hat, haben die sowohl beim Tages- als auch beim Festgeld einen sehr guten Zinssatz und auch die Bewertungen / Auszeichungen sprechen für die Bank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, dass man jetzt erst einmal lange warten muss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mich nur anschließen. Habe derzeit bzw. schon ein wenig länger ebenfalls ein Tagesgeldkonto bei der Moneyou, einer niederländischen Bank und bin dort sehr zufrieden. Klar, als ich das Tagesgeldkonto dort eröffnet habe, gab es noch sage und schreibe 2,75% p.a., aktuell sinds nur noch 1,20% p.a., aber das ist ja generell der Fall und der aktuellen Niedrigzinsphase bzw. dem seeehr niedrigen Leitzins geschuldet.

Denke, die Chancen, dass sich da in Richtung Zinssteigerung in naher Zukunft etwas tut, sind leider sehr gering.

Aber, um mein Geld kurzzeitig zu parken bzw. monatlich etwas Geld zur Seite zu legen, ist das Tagesgeldkonto immer noch besser als ein Sparbuch, auf dem es so gut wie gar keine Zinsen mehr gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich finde auf der Seite tagesgeld24.de immer die besten Tagesgeld und Festgeldangebote. Der schnelle Überblick und die guten Informationen zu den Banken helfen mir da weiter. Durch den Vergleichsrechner lassen sich die besten Tagesgeld Konditionen für die individuelle Anlagenhöhe gut ermitteln. Weiter findet man auch Detailinfos zu den Banken und Sonderleistungen wie Zinsgarantien o.ä. gut dargestellt.

LG und einen schönen Tag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

bei der ZSA Direktbank gibt es ganz gute Tageszinssätze. Glaube bis zu 1.5%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich vergleiche die Tagesgeldsätze immer hier:

Fair-sichert24.de | Tagesgeld-Vergleich - Fair-sichert24.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei der DKB betragen die Tagesgeldzinsen beispielsweise 0,9%, wobei aber eben die Jahresgebühr entfällt.

Grundsätzlich ist mir die Seriosität der Bank wichtiger als der Tagesgeldzinssatz... das Geld, dass man so oder so zur Verfügung hat, ist meiner Meinung nach wichtiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich weis nicht ob ausländische banken soooo unsicher sind, schließlich gibt es ja heutzutage die einlagenversicherung. länder die im eu-raum sind, sollten meiner meinung nach sowieso doppelt abgesichert sein. kann das jemand bestätigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entschuldigung für die Störung, aber was genau bedeutet Tagesgeldzins ? und wie wird das verrechnet ?

diese frage wollte ich schon immer mal stellen, fürchte allerdings wenn ich das bei meiner Bank mache, wird

meine Unwissenheit ausgenutzt:(

Danke schon mal für eure Antwort

Lg Liam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind ja Zinssätze von denen man momentan nur träumen kann.

Meine Bank bietet gerade 0,25% an:)

Wenn man die Inflationsrate mit 0,9% nimmt, verliert man ja deutlich...

Da bleibt mir nur das dauerhafte anlegen da das andere nicht in die Tüte kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind ja Zinssätze von denen man momentan nur träumen kann.

Meine Bank bietet gerade 0,25% an:)

Wenn man die Inflationsrate mit 0,9% nimmt, verliert man ja deutlich...

Da bleibt mir nur das dauerhafte anlegen da das andere nicht in die Tüte kommt.

Das ist sehr niedrig, finde ich. Bei welcher Bank bist du den? Schau mal was die andere Banken so anbieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag