Welcome to Finanzen-Forum.net
Registriere Dich um Beiträge erstellen und Antworten verfassen zu können.
Sign in to follow this  
Followers 0

Zusatzpflegeversicherung wirklich benötigt?

6 posts in this topic

Posted · Report post

Guten Abend,

ich hab seit einiger Zeit eine Zusatz Pflegeversicherung im Auge und bin am überlegen eine abzuschließen. Hab mir quasi eine Pro -und Kontraliste gemacht. Einige Informationen für die Proseite habe ich auf pflegeversicherung-infoportal.de gefunden. Für mich war dieses Portal sehr hilfreich und man konnte auch gleich diverse Vergleiche machen und das völlig anonym. Was dem einen oder anderen sehr wichtig ist. Es wurde auch auf die verschiedenen Pflegestufen eingegangen um sich davon ein Bild machen zu können, wann im Notfall bezahlt wird.

Für die Kontraseite habe ich mich Meinung anderer zusammen gesucht, von Aussagen wie völlig unnötig oder brauchst du nicht war eigentlich alles dabei. Nun hoffe ich hier auf Aussagekräftigen Meinungen, um mir die Fragen nun mal beantworten zu können.

An dieser Stelle sage ich schon einmal Danke und freue mich auf Antworten.

Schöne Grüße und ein schönes Wochenende

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

Einige Informationen für die Proseite habe ich auf pflegeversicherung-infoportal.de gefunden. Für mich war dieses Portal sehr hilfreich und man konnte auch gleich diverse Vergleiche machen und das völlig anonym.

Ist ja alles gut & schön, aber letztendlich brauchst du die umfassende Hilfe und Beratung eines erfahrenen Finanzberaters.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

Ich habe mir eine Pflegezusatzversicherung zugelegt. Ich finde man sollte sich für Pflegeversicherung entscheiden und nicht dagegen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted (edited) · Report post

Hallo,

ich persönlich habe mich für die Pflegezusatzversicherung entschieden.:) Schau mal hier Private Pflegezusatzversicherung - Online abschließen | HanseMerkur da bekommst alle nötigen Informationen.

Nun hoffe ich hier auf Aussagekräftigen Meinungen, um mir die Fragen nun mal beantworten zu können.
für mich war der Grund ausschlaggebend, warum ich mich für eine Pflegezusatzversicherung entschieden habe, und der lag in der Versorgung. Gesetzliche Pflegeversicherung ist oft nicht ausreichend und im Falle das man zu einem Pflegefall wird muss man sich selbst an den Kosten beteiligen. Ich wollte verhindern, dass meine nächsten Angehörigen eventuell auch für Kosten Übernahme mitbelangt werden. Für mich war es wichtig das Ich rechtzeitig vorsorge. Ob sie sich lohnt, sollte jeder selbst für sich entscheiden.

Was spricht noch für eine Pflegezusatzversicherung? Im Gegensatz zur gesetzlichen Pflegeversicherung werden hier im Bedarfsfall die Kosten gedeckt.:) Also es spricht alles für eine Pflegeversicherung, der einzige Nachteil ist oft mit hohen Kosten verbunden.

Lass dich am besten von einem Berater die Einzelheiten näher erklären.

lg

Edited by martinelo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

Hallo Wingen,

du bist mit einer privaten Pflegezusatzversicherung auf alle Fälle auf der sicheren Seite.

Der wichtigste Grund für eine Pflegeversicherung ist die Absicherung deiner Familie, da die Kosten sonst von deinen Angehörigen getragen werden müssen. Die Beiträge sind natürlich auch günstiger, wenn du dich zeitig für eine solche Absicherung entscheidest. Es gibt hier unterschiedliche Absicherungsmöglichkeiten. Wenn dir in erster Linie die Grundabsicherung wichtig ist, ist die staatlich geförderte Pflegeversicherung eine gute Option, da der Staat diese Absicherung mit 60,00 Euro im Jahr bezuschusst.

Wir empfehlen dir, mehrere Angebote miteinander zu vergleichen. Dann kannst du für dich entscheiden, welche Absicherung die Beste für dich und deine Bedürfnisse ist.

Viele Grüße aus Nürnberg

ERGO Direkt Versicherungen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

Für ältere Leute denke ich ja 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0