Welcome to Finanzen-Forum.net
Registriere Dich um Beiträge erstellen und Antworten verfassen zu können.
Sign in to follow this  
Followers 0

Geldanlage in Schmuck und Uhren

4 posts in this topic

Posted · Report post

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach Geschenken. Dabei bin ich auf Seiten wie diese hier gestoßen. Diese bietet relativ teure Uhren an. Mir ist dabei die Frage gekommen wie Wertstabil Schmuck oder Uhren eigentlich sind?

Also wenn ich so eine Uhr geschenkt bekommen würde/verschenke, wie wäre der Wiederverkaufswert in weiter Ferne (zb bei einer Chopard)?

Genauso mit Goldschmuck.

Posted · Report post

Wenn es sich bei den Uhren und dem Schmuck um hochwerrtige Originale handelt und keine billigen Kopien, dann ist es eigentlich eine recht solide Wertanlage. Schließlich wird das Rohmaterial z.B. bei Goldschmuck sicher nicht weniger Wert.

Posted · Report post

Da stimme ich dir zu. Solange du hochwertigen Schmuck aus guten Material kaufst, verliert der eigentlich nicht an Wert. Das ist an sich auch ein sehr schönes Geschenk, aber das Problem ist dann eher, dass man diesen Schmuck dann sehr selten trägt. Das kann ich zwar einerseits verstehen, ist aber andererseits schade.

Lass die beim Kauf auf jeden Fall gut beraten. Ich würde auch direkt in ein Geschäft gehen und so teure Geschenke nicht übers Internet bestellen.

Posted · Report post

Find ich sehr sinnlos