Welcome to Finanzen-Forum.net
Registriere Dich um Beiträge erstellen und Antworten verfassen zu können.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Geldanlage in Schmuck und Uhren

4 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben · Beitrag melden

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach Geschenken. Dabei bin ich auf Seiten wie diese hier gestoßen. Diese bietet relativ teure Uhren an. Mir ist dabei die Frage gekommen wie Wertstabil Schmuck oder Uhren eigentlich sind?

Also wenn ich so eine Uhr geschenkt bekommen würde/verschenke, wie wäre der Wiederverkaufswert in weiter Ferne (zb bei einer Chopard)?

Genauso mit Goldschmuck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben · Beitrag melden

Wenn es sich bei den Uhren und dem Schmuck um hochwerrtige Originale handelt und keine billigen Kopien, dann ist es eigentlich eine recht solide Wertanlage. Schließlich wird das Rohmaterial z.B. bei Goldschmuck sicher nicht weniger Wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben · Beitrag melden

Da stimme ich dir zu. Solange du hochwertigen Schmuck aus guten Material kaufst, verliert der eigentlich nicht an Wert. Das ist an sich auch ein sehr schönes Geschenk, aber das Problem ist dann eher, dass man diesen Schmuck dann sehr selten trägt. Das kann ich zwar einerseits verstehen, ist aber andererseits schade.

Lass die beim Kauf auf jeden Fall gut beraten. Ich würde auch direkt in ein Geschäft gehen und so teure Geschenke nicht übers Internet bestellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben · Beitrag melden

Find ich sehr sinnlos 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0