Welcome to Finanzen-Forum.net
Registriere Dich um Beiträge erstellen und Antworten verfassen zu können.
Sign in to follow this  
Followers 0

Beleihen von Lebensversicherungen

4 posts in this topic

Posted · Report post

Hey :) Brauch mal eure Hilfe, ich habe heute im Internet nach dem Stichwort Lebensversicherungen gestöbert, weil ich schon länger überlege mir eine anzuschaffen. Nun bin ich durch Zufall auf eine Unterseite gestossen, auf der von "Lebensversicherung beleihen" und der Angabe eines Kreditwunsches die Rede ist. Was kann ich darunter verstehen und was hat das eine mit dem anderen Zu tun, steh auf dem Schlauch.....??

Quelle: www.policendirekt.de/policenkredit/lebensversicherung-beleihen.html

Posted · Report post

Hallo Wingen,

in der Regel kannst Du jede kapitalbildende Lebensversicherung beleihen. Das heißt, dass du nach einer gewissen Frist nach Versicherungsbeginn einen Kredit auf die vereinbarte Versicherungssumme aufnehmen kannst, falls du dringend Geld brauchst.

Viele Grüße von der ERGO Direkt Versicherung aus Nürnberg.

Posted · Report post

Na es geht hierbei einfach um eine günstigen Kredit mit deiner Lebensversicherung als Sicherheit! Ich habe hier einiges an Infos zum Thema gefunden, die Dir evtl. weiterhelfen können... lebensversicherungbeleihen.org

Posted · Report post

jo da wird deine Lebensversicherung als Sicherheit für den Kredit genommen. Wenn du den nicht zurückzahlen kannst, dann wird das Kapital deiner Lebensversicherung verwendet. Solltest du dir also genau überlegen, ob du das Risiko eingehen willst oder nicht.