Welcome to Finanzen-Forum.net
Registriere Dich um Beiträge erstellen und Antworten verfassen zu können.
Sign in to follow this  
Followers 0

1,45 % Tagesgeldzinsen - Viel?

8 posts in this topic

Posted · Report post

Hey ihr!

Bin schon länger auf der Suche nach einem passenden Tagesgeldkonto. Nun schein ich bei Moneyou fündig geworden zu sein. Laut moneyou.de/tagesgeld/zinsen-konditionen.aspx liegt der Tageszinssatz bei 1,45% . Das erscheint mir zunächst beim Betrachtung anderer Angebote relativ viel. Doch ist dem wirklich so?

Ich bräuchte da mal ein paar Referenzen, möchte nun auch ungerne eine Fehlentscheidung treffen. Das wird dann ja immer nur noch lästiger, wenn man da etwas abgeschlossen hat und es einem doch nicht gefällt.

Kennt eventuell irgendwer von euch diesen Anbieter, oder kann mir generell etwas zu dem Zinssatz sagen? Das würde mir bei der Entscheidung schon sehr helfen!

Ich danke für jede Antwort und wünsche einen wohlverdienten Feierabend!

Posted · Report post

Hey,

ich persönlich habe auch ein Tagesgeldkonto bei der MoneyYou und bin aktuell sehr zufrieden damit.

Kontoeröffnung lief super einfach ab und auch bei Fragen hat man über die Hotline schnell jemanden in der Leitung der einem weiterhelfen kann. Am besten schaust Du dir mal Kundenbewertungen an, auf sowas verlasse ich mich eigentlich immer.

Zum Zinssatz muss ich sagen, dass 1,45% nicht die Welt ist, aber bei anderen Anbieter wird ein höherer Zinssatz meist nur für einige Monate garantiert und dann sinken sie unter 1,00%. Daher halte ich das aktuell auch für die beste Lösung, ich werde allerdings den Markt nach wie vor im Auge behalten.

Posted · Report post

Danke, dass klingt ja recht vielversprechend :) Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werde mich dann mal durch die Kundenbewertungen lesen. :)

Posted · Report post

Schön, dass es hier inzwischen einen solchen Threat gibt. Ich habe mir schon lange gefragt, was man als "viel" und was man als "wenig" bezeichnen kann. Das hilft mir hier sehr, vielen Dank!

Posted · Report post

Also ein Wert von 1,45 % ist aktuell viel! Insbesondere jetzt, da die EZB den Leitzins auf 0,25 % gesenkt hat, kannst du davon ausgehen, dass die Zinsen bald fallen werden!

Wer schlau ist, sollte nun also ein Tagesgeldkonto mit Zinsgarantie eröffnen.

Andererseits: Wer so viel Geld zur Verfügung hat, dass diese 0,etwas-% etwas ausmachen, der ist mit anderen Anlageformen besser beraten!

Posted · Report post

Ich finde auch das 1,45 % vor allem in Rücksichtnahme auf die aktuelle Lage schon ein gutes Angebot sind. Meiner Meinung nach solltest du das Angebot annehmen. Wenn ich gerade freies Kapital zur Verfügung hätte würde ich das auch glatt nehmen.

Posted · Report post

1,45 % hört sich laut den Beiträgen sehr Positiv an. Was wäre denn noch Positiver ? Ist es möglich?

Danke im voraus

Grüße,

Marilyn

Posted · Report post

Alles über 1 Prozent ist momentan als gut einzustufen :)