Welcome to Finanzen-Forum.net
Registriere Dich um Beiträge erstellen und Antworten verfassen zu können.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Tagesgeld Konto noch rentabel?

12 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben · Beitrag melden

Hallo,

ist ein tagesgeld Konto heute überhaupt noch rentabel? Die Zinsen fallen ja immer weiter und ich bin am überlegen, ob ich mein Konto auflösen soll. Habe meines bei der Bank of Scotland und die Zinsen waren hier mal bei glaube ich 2,6%.

Was meint ihr?

Gruß

Norbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben · Beitrag melden

Dank der Inflation lohnt es sich eigentlich kaum noch. Aber anders gefragt: Wo willst Du Dein Geld sonst anlegen, dass es nicht an Wert verliert bzw. sogar noch an Wert zunimmt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben · Beitrag melden

Ich stimme da Jim zu. Gerade sind die Möglichkeiten eher beschränkt und ein Tagesgeldkonto schadet definitiv nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben · Beitrag melden

Schadet zwar nicht, aber ist es denn wirklich das Beste, um sein Kapital zu erhöhen und das Risiko möglichst gering zu halten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben · Beitrag melden

Ich denke schon, jeden Falls, wenn man auf sein Geld jederzeit zugreifen will. Sonst gibt es halt noch das Festgeldkonto. Das sollte mehr Zinsen abwerfen, aber man kann halt nicht auf das Geld zugreifen, sondern muss die Laufzeit einhalten. Diese gibt es bei einem Tagesgeldkonto nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben · Beitrag melden

Um für einen gewisse Zeit Geld zu parken ist Tagesgeld immer noch gut, besser als auf dem Girokonto lassen wo es meistens gar kein geld gibt, also keine Zinsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben · Beitrag melden

Viele Kreditkartenanbieter geben auch gute Zinsen für ein positiv geführtes Konto... Ist eine Alternative zum Tagesgeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben · Beitrag melden

Bei einem Tagesgeld Konto kannst Du auch gute Zinsen erhalten. Dazu musst Du aber auch ein hohes Einkommen auf dem Tagesgeld Konto nachweisen können. Das kann natürlich nicht jeder. Um Geld anzusparen, ist das Tagesgeld Konto meines Erachtens immer noch die Beste Alternative, da man schnell und effektiv Geld ansparen und darüber jeder Zeit verfügen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben · Beitrag melden

Also ich kann mir der Allgemeinen Meinung nur anschließen..

Tagesgeld bringt zwar kaum noch Zinsen, und es hat den anschein das die Banken noch weiter runter gehen mit den Zinsen..

Aber wirklich gute, sichere Alternativen gibt es nicht..

Wenn dann nur mit höherem Risiko, aber das möchte man ja nicht eingehen wenn man sicher etwas Geld zur Seite legen möchte :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben · Beitrag melden

Ich habe ein Angebot von der Volkswagenbank bekommen für 1,5% Tagesgeld, garantiert für 6 Monate. Ich war vor ewigen Zeiten mal Kunde bei denen, bin jetzt bei GE Capital (da gibt regulär im Moment 1,05 % :() Hatte dann aber doch keine Lust, das Geld umzuschichten und wieder Freistellungsauftrag und den ganzen Kram auszufüllen wegen einem halben Prozent...

Inzwischen spiele ich mit dem Gedanken, für kurze Zeit - bis zu einem Jahr - auf Festgeld zu setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben · Beitrag melden

ich find schon dass es noch rentabel ist :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben · Beitrag melden

rentabel ist auch leicht übertrieben, aber es ist besser als nichts würde ich sagen. Besser als das Geld auf dem Girokonto zu lagern und es von der Inflation direkt auffressen zu lassen. Beim Tagesgeldkonto kann man der Inflation wenigstens etwas entgegensetzen. Was ich noch gut finde, ist das das Tageldkonto flexibel ist, also man kann jederzeit darauf zugreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0