Welcome to Finanzen-Forum.net
Registriere Dich um Beiträge erstellen und Antworten verfassen zu können.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Tagesgeld lohnt sich das?

7 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben · Beitrag melden

Hallo Liebe Community,

ich beschäftige mich seit geraumer Zeit mit dem Thema Tagesgeld. Hab darüber viel positives, aber auch viel negatives gelesen. Nun ist es so, das ich mich selbst nicht festlegen will und bin auf meiner Recherche im Internet auf diesen "tagesgeld/" Artikel gestoßen. Das klingt ja eigentlich alles gut und schön, aber was haltet ihr von dem Thema Tagesgeld?

Ich habe mich auch unabhängig von irgendwelchen Anbietern informiert zum Beispiel "de.wikipedia/wiki/Tagesgeldkonto" hier , da man ja auch halbwegs Verstehen möchte um was es eigentlich geht. Nicht das man das graue erwachen bekommt oder sehe ich das alles zu Kompliziert?

Für Ratschläge und Persönliche Meinungen bin ich sehr interessiert. Bis dahin sag ich erstmal Ciao.

Gruß Wingen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben · Beitrag melden

Tagesgeld lohnt sich meiner Meinung nach immer, wenn man keine großartigen Zinsen erwartet und das Geld ständig verfügbar sein soll. Denn bei Tagesgeldkonten hast du ständig Zugriff auf dein Geld, dafür gibt es halt auch nur geringe Zinsen. Wenn du aber wirklich Zinsen haben willst, dann würde ich eher ein Festgeldkonto oder andere Anlageformen wählen, die versprechen eine höhere Verzinsung, dafür kannst du allerdings nicht so frei auf dein Geld zugreifen oder aber die Investition ist mit erhöhtem Risiko behaftet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben · Beitrag melden

Warum sollte sich Tagesgeld nicht lohnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben · Beitrag melden

glaub auch du siehst das zu kompliziert und so :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben · Beitrag melden

Klar lohnt sich Tagesgeld. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben · Beitrag melden

Die Frage ist, was Du mit Deinem Geld anstellen möchtest. Wenn Du dauerhaft auf Dein Geld zugreifen möchtest, dann lohnt sich ein Tagesgeldkonto, aber - wie schon erwähnt - Du bekommst so gut wie keine Zinsen. Außer Du hast mehrere 10.000€, die Du einzahlen kannst, dann steigen die Zinsen natürlich :). Meiner Erfahrung nach ist das Tagesgeldkonto das Äquivalent zu einem Sparbuch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben · Beitrag melden

Ich finde auch das sich Tagesgeld Lohn

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0