Welcome to Finanzen-Forum.net
Registriere Dich um Beiträge erstellen und Antworten verfassen zu können.
Sign in to follow this  
Followers 0

Gold oder Silber?


12 posts in this topic

Posted · Report post

Der Preis von Edelmetallen ist in den letzten Monaten gesunken und ich möchte in Gold oder Silber investieren. Was lohnt sich am besten: Eine Münze Maple Leaf Gold oder 50 Münzen Maple Leaf Silber?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

Hi

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob man das so leicht bewerten und vergleichen kann.

Hier dürftest du alle Informationen vorfinden und erhalten, die dir diese Entscheidung ermöglichen werden. Was das Silber anbelangt, dürfte es wohl auch ähnliche Plattformen geben, die gute Infos bereit halten.

Mfg Helmut

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

Ich habe gerade bei Kettner Edelmetalle eine klare Beschreibung dazu entdeckt. Diese fand ich logisch. Die Aussage ist die, dass die Gold-Silber-Ratio vor etwa 10 Jahren bei 6 oder 7 lag. Das heißt: gold war 6 Mal so viel wert wie Silber. Heute liegt die Ratio bei 22. Dementsprechend wird dem Silber ein enormes Aufwärtspotenzial zugesprochen. Sicherer ist jedoch immer Gold. Wenn Du also eher spekulativer drauf bist, dann wähle Silber.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

Gold ist und bleibt die sicherste Investition die man tun kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

Gold, macht man nichts falsch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

Am besten 50% Gold kaufen und 50% Silber. Gold ist zur Wertsicherung und Silber dieses Jahr sich ver 30-fachen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

Hallo,

habe erst vor Kurzem einen interessanten Artikel zum Thema gelesen: zur-seite/800/finanzen1/ Matter Glanz - Chancen und Risiken bei Silber

Lg, Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

Gold kann in ein paar Jahren recht wahrscheinlich nochmal das doppelte vom heutigen Preis zählen, auf mehr würde ich mich nicht unbedingt verlassen, auch wenn es gut so kommen kann. Beim Silber ist es etwas schwierig, es ist insgesamt volatiler (also für kurzfristige Spekus nix für Anfänger), es ist von der Konjunktur stärker abhängig (fällt deutlich bei deflationären Crashs), aber es ist im Vergleich zu historischen Kurs-Daten auch deutlich unterbewertet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

Ich würde mich eher für 1 entscheiden und mich dann richtig darüber informieren. Denn das ist oft das größte Problem. Generell würde ich auch sagen, dass man mit Gold wenig falsch machen kann. Damit ist man also eher auf der sicheren Seite.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

Denke da auch immer eher an Gold, das bringt mehr und ist auch eine sichere Zukuftsinvestition muss man sagen und an das sollte man auch mal denken!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

80% Gold 20% Silber...

Aber klar kann man beides kombinieren, streuen ist immer gut.

Bei Gold darauf achten das Du 999,9/1000 Feinheit hast und immer von Anbietern, welche LBMA zertifizierte Goldbarren anbieten.

Wie z.B. iGoldshop.com
oder www.iGold.capital

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

Würde sagen nichts von beiden 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0