Welcome to Finanzen-Forum.net
Registriere Dich um Beiträge erstellen und Antworten verfassen zu können.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Gold oder Silber?

12 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben · Beitrag melden

Der Preis von Edelmetallen ist in den letzten Monaten gesunken und ich möchte in Gold oder Silber investieren. Was lohnt sich am besten: Eine Münze Maple Leaf Gold oder 50 Münzen Maple Leaf Silber?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob man das so leicht bewerten und vergleichen kann.

Hier dürftest du alle Informationen vorfinden und erhalten, die dir diese Entscheidung ermöglichen werden. Was das Silber anbelangt, dürfte es wohl auch ähnliche Plattformen geben, die gute Infos bereit halten.

Mfg Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe gerade bei Kettner Edelmetalle eine klare Beschreibung dazu entdeckt. Diese fand ich logisch. Die Aussage ist die, dass die Gold-Silber-Ratio vor etwa 10 Jahren bei 6 oder 7 lag. Das heißt: gold war 6 Mal so viel wert wie Silber. Heute liegt die Ratio bei 22. Dementsprechend wird dem Silber ein enormes Aufwärtspotenzial zugesprochen. Sicherer ist jedoch immer Gold. Wenn Du also eher spekulativer drauf bist, dann wähle Silber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gold ist und bleibt die sicherste Investition die man tun kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gold, macht man nichts falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am besten 50% Gold kaufen und 50% Silber. Gold ist zur Wertsicherung und Silber dieses Jahr sich ver 30-fachen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

habe erst vor Kurzem einen interessanten Artikel zum Thema gelesen: zur-seite/800/finanzen1/ Matter Glanz - Chancen und Risiken bei Silber

Lg, Tom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gold kann in ein paar Jahren recht wahrscheinlich nochmal das doppelte vom heutigen Preis zählen, auf mehr würde ich mich nicht unbedingt verlassen, auch wenn es gut so kommen kann. Beim Silber ist es etwas schwierig, es ist insgesamt volatiler (also für kurzfristige Spekus nix für Anfänger), es ist von der Konjunktur stärker abhängig (fällt deutlich bei deflationären Crashs), aber es ist im Vergleich zu historischen Kurs-Daten auch deutlich unterbewertet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mich eher für 1 entscheiden und mich dann richtig darüber informieren. Denn das ist oft das größte Problem. Generell würde ich auch sagen, dass man mit Gold wenig falsch machen kann. Damit ist man also eher auf der sicheren Seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denke da auch immer eher an Gold, das bringt mehr und ist auch eine sichere Zukuftsinvestition muss man sagen und an das sollte man auch mal denken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

80% Gold 20% Silber...

Aber klar kann man beides kombinieren, streuen ist immer gut.

Bei Gold darauf achten das Du 999,9/1000 Feinheit hast und immer von Anbietern, welche LBMA zertifizierte Goldbarren anbieten.

Wie z.B. iGoldshop.com
oder www.iGold.capital

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde sagen nichts von beiden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag