Welcome to Finanzen-Forum.net
Registriere Dich um Beiträge erstellen und Antworten verfassen zu können.
Sign in to follow this  
Followers 0

Aktien für Anfänger

13 posts in this topic

Posted · Report post

Hallöchen zusammen,

ich kenne mich nicht gut mit Aktien aus. Würde aber gerne was darüber erfahren, da ich interessiert bin Aktien zu kaufen und zu verkaufen. Also jetzt halt nicht all zu viel. Nur als kleinen Nebenverdienst eventuell.

Welche Tipps könnt ihr mir geben? :)

Posted · Report post

Hallöchen Sebi,

also da sollten schon einige Dinge beachtet werden. Vor allem sollte man sich etwas mit den Aktien auskennen, welche man sich zulegen möchte. Dann solltest du auch ein Depot haben, wo du die Aktien verwalten kannst.

Ich kann dir da auch keine genauen Angaben machen, da ich mich auch nicht besonders gut mit Aktien auskenne.

Hier findest du einige Informationen zum Aktienkauf, Depots etc.

Informier dich aber lieber genauer, bevor du mit dem Handeln anfängst. Also tausch dich eventuell mit Leuten aus, die da viel Ahnung von haben. Und vielleicht kennst du ja auch einen Börsenmakler der dir Informationen zum Vorgehen oder änliches geben kann :)

hoffe ich konnte wenigstens etwas helfen.

Liebe Grüße

Posted · Report post

Ich würde auf jeden Fall ein persönliches Gespräch mit einem Experten suchen, bevor ich mich auf irgendwelche Aktiengeschäfte einlasse; du kannst da dein Geld schneller verlieren, als du dir das nötige Wissen aneignen kannst.

Es gibt genügend Finanzexperten bei der Bank und Literatur, die dir einen Einstieg in das Thema ermöglicht, aber das zwischen Tür und Angel zu erledigen, davon würde ich dir abr

Posted · Report post

So viel ich weiss regelt das die Bank.

Die sollte dir eine ausführliche Beratung bieten können.

Posted · Report post

Am wichtigsten ist es meiner Ansicht nach, dass du dich selber gut informierst, und nicht irgendwelchen Beratern vertraust.

Lies Börsenportale, Nachrichten usw... besonders was deine angepeilte Aktie angeht, um die vergangene und zukünftige Entwicklung besser einschätzen zu können. Außerdem solltest du darauf achten, dass du bei mehreren Aktien immer den Überblick behältst. Dafür kann man beispielsweise Software für die Finanzverwaltung nutzen.

Viele Grüße

Loius

Posted · Report post

Ich teile die Meinung von Loius. Sicherlich ist es nicht verkehrt und sogar unumgänglich sich von einem Berater beraten zu lassen, doch wenn es darauf ankommt kurzfristige Entscheidungen zu treffen, zählen deine Analysen und Erfahrungen, da kein Berater der Welt jede Aktie stets im Blick haben kann.

Viel Erfolg!

Posted · Report post

Ich häng mich da mal ran, hat jemand Erfahrung mit Aktien-CFDs?

Posted · Report post

Meiner Meinung nach sollte man sich so viel know-how über die Thematik wie nur möglich. Dieser Artikel im Handelsblatt mit dem Titel "handelsblatt/finanzen/boerse-maerkte/anlegerakademie/einfuehrung-in-die-aktienanlage-das-einmaleins-der-boerse/3253510.html" "Das Einmaleins der Börse" finde ich sehr gelungen. Ist eine Beratung bei der Bank sicherlich auch hilfreich, allerdings sollte man nie vergessen dass die Banken oftmals von Interessenskonflikten beeinflusst sind.

Posted · Report post

Vielleicht hilft dieser Artikel von Experto als Einstieg:

experto.de/verbraucher/geldanlage/aktien-boerse/aktien-kaufen-aber-wie.html

Ansonsten gibt es genügend Bücher, zum Beispiel Schnellkurs Aktien von Dennis Winkler. Viel Glück!

Posted · Report post

Warum beginnst du nicht mit binären Optionen? Für Anfänger ideal.

Hier eine gute Webseite, die da hilfreich sein kann: binaereoptionen24.net/

Posted · Report post

Ich empfehle dir auf jeden Fall ein persönliches Gespräch mit einem Experten, bevor ich mich auf irgendwelche Aktiengeschäfte einlasse; du kannst da dein Geld schneller verlieren, als du dir das nötige Wissen aneignen kannst.

Viele Grüße

Posted · Report post

Hallöchen zusammen,

Nur als kleinen Nebenverdienst eventuell.

Welche Tipps könnt ihr mir geben? :)

Also wenn du dich noch nicht aus kennst mit Aktien und überhaupt gar keine Ahnung hast würde ich als Nebenverdienst erst einmal andere Branchen/Wege in Betracht ziehen.

Geh zum freundlichen Bankberater oder besser einen unabhängigen Finanzberater :)

Posted · Report post

Was der eisemark da sagt muss ich auch zustimmen, am besten mit etwas anders fur start versuchen :)