Welcome to Finanzen-Forum.net
Registriere Dich um Beiträge erstellen und Antworten verfassen zu können.
Sign in to follow this  
Followers 0

Aktuell in offene Immobilienfonds investieren?

2 posts in this topic

Posted · Report post

Hallo,

ich möchte mein Geld sicher anlegen und bin mit jeder neuen Info immer mehr verunsichert, was die richtige Anlageentscheidung wäre.

So ist das Geld 2011 weniger Wert geworden, die Inflation hat die 2% Marke überschritten, Zinsen für Bundes-Anleihen sind auf Tiefstniveau, Festgelder ebenso. Und auf der anderen Seite steigen die Immobilienpreise und auch die Mieten. In München sind die Kaufpreise für Wohnungen in einem Jahr mit zweiselligem Prozentsatz gestiegen.

Die Inflationssorgen sitzen mir schon im Nacken und jedes Jahr zusehen, wie ich ärmer werde trotz sparen möchte ich auch nicht. Dazu habe ich folgender Blog-Beitrag gefunden Offene Immobilienfonds: Die Geier warten schon , der mich geradezu aufgescheucht hat, wenn nicht abschreckt. Würde man nur in ein fallendes Messer greifen? Oder kommt es auf den Fonds an. Wie heißt es: kaufen, wenn die Kanonen krachen und man kann günstig einsteigen.

Posted · Report post

Momentan kann man ganz guten erfolg machen damit ! ich selber habe auch meine Fonds gefunden und investiere