Welcome to Finanzen-Forum.net
Registriere Dich um Beiträge erstellen und Antworten verfassen zu können.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Tagesgeldkonto Zinsen

4 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben · Beitrag melden

Hallo Forums Mitglieder,

ich habe bei der Hausbank vor fünf Jahren ein Tagesgeldkonto eröffnet, damals noch mit einem Superzinssatz von 2,80% Zinsen. Im Laufe der Zeit werden die Zinsen immer niedriger und ich bin jetzt mit meiner Sparsumme von 50.000 Euro bei einem Zinssatz von nur noch 0,50% Zinsen. Das finde ich nicht mehr so super und würde gerne auf der Bank meiner Frau ein neues Tagesgeldkonto eröffnen mit besserem Zinssatz, der jetzt aktuell für Neukunden wieder bei 2,50% liegt. Geht das, kann ich so einfach wechseln? Und muss ich bei der neuen Bank wieder ein neues Girokonto eröffnen, um an den Zinssatz zu kommen?

Vielen Dank

Grashüpfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben · Beitrag melden

Hallo,

ja mit den guten Zinsen fürs Tagesgeldkonto locken die Banken Neukunden an, diesen super Zinssatz bekommt man nur als Neukunde mit einem zusätzlichen Girokonto. Das heißt, den Zinssatz von 2,50% bekommt man nur, wenn man ein Tagesgeldkonto plus Giro eröffnet. Bevor man sich für diesen Weg entscheidet, sollte man die Laufzeit des Zinssatzes in den nächsten Jahren im Auge behalten. Aber selbst wenn die Zinsen nach 2 Jahren wieder geringer werden, hat man in dieser Zeit mit einer Sparsumme von 50.000 Euro schon super Zinsen erwirtschaftet. Das Ganze ist ohne Risiko, denn die meisten Banken bieten das Girokonto zum Nulltarif an.Ein Vergleich unter den Tagesgeldangeboten kann ganz leicht online erfolgen.

Alles Gute und viel Zinsen

Jannis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben · Beitrag melden

bin in einer ähnlichen situation. habe auch zu danken für den guten tipp =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben · Beitrag melden

Hey

Als ich mein Tagesgeldkonto eröffnen wollte, war ich in einer ähnlichen Situation. Aber ein Kollege hat mir eine Gute Seite empfohlen wo man am besten Tagesgeldzinsen Vergleichen kann. Mir hat die Seite sehr geholfen, ich hoffe dir kann sie auch behilflich sein. Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0