Welcome to Finanzen-Forum.net
Registriere Dich um Beiträge erstellen und Antworten verfassen zu können.
Sign in to follow this  
Followers 0

Autoversicherung online abschließen

8 posts in this topic

Posted · Report post

Hallo zusammen,

da meine KFZ Versicherung zu teuer geworden ist, schaue ich mich nach einem günstigeren Angebot um. Im Internet findet man ja sehr viele Anbieter, die zudem noch sehr günstig zu sein scheinen. Ist dies wirklich der Fall oder sind hier versteckte Fallen eingebaut. Sollte ich doch lieber bei einer normalen Versicherung eine KFZ- Versicherung suchen oder eine im Internet wählen?

Danke für eure Hilfe

Olaf0815

Posted · Report post

Hi Olaf,

ja im Internet beginnt jedes Jahr der Run mit den billigsten Angeboten, es ist sicherlich nicht überall der Fall, das versteckte Kosten vorhanden sind, aber leider kann man das vorab nicht erkennen. Wählt man eine gute normale Versicherung, muss man mit höheren Kosten rechnen hat aber immer die Absicherung gut beraten zu werden und dies auf schnellem und günstigem Wege. Sicherlich können die Preise im Internet günstiger angeboten werden, da hier jegliche Provisionen entfallen und dieser Effekt wirkt sich wiederum günstiger für die Kunden aus. Es ist aber gut zu überlegen, ob man im Schadensfall mit diesen Versicherungen nicht im Regen steht, dies wird aber selten der Fall sein, denn ansonsten gäbe es das reiche Angebot sicherlich nicht jedes Jahr wieder und schwarze Schafe gibt es leider überall. Man sollte es sich vorab gut überlegen, ob man das eine oder andere Angebot wählt und die Entscheidung auch vom eigenen Fahrprofil abhängig machen.

Viel Glück

Aline

Posted · Report post

Hallo,

es ist Quatsch zu sagen, dass online Anbieter unseriös sind, denn wenn es so wäre, gäbe es dieses Prinzip schon lange nicht mehr. Viele Unternehmen und Branchen profitieren von den günstigen online Angeboten, so zum Beispiel auch Strom und Gas etc. Man kann sich ruhig online alle 1-2 Jahre nach einer neuen günstigen KFZ Versicherung umschauen, warum sollte man mehr zahlen, wenn es nicht nötig ist.

Gute Fahrt

RomyS

Posted · Report post

Also ich bin auch nicht der Meinung, das online anbieter unseriös sind. aber totzdem finde ich jedoch, dass man sich genau informieren sollte, sobald man etwas abschließt. aber das ist sogut wie immer der fall. ansonsten kann man sich mit sicherheit bei dem anbieter, für den man sich interessiert, nochmal persönlich informieren.

gruß

Posted · Report post

Heyy Olaf!!

Einen richtig guten Kfz-Versicherungsrechner könnte ich dir empfehlen..musste das letztes Jahr auch machen und war erstaunt, was es für Angebote alles gibt.

Posted · Report post

Macht dort jemand Werbung für sich selber??? ;) @ Larios ;)

LG das Sparschweinchen *grunz*

Posted · Report post

[quote=Olaf0815;3713 Im Internet findet man ja sehr viele Anbieter, die zudem noch sehr günstig zu sein scheinen. Ist dies wirklich der Fall oder sind hier versteckte Fallen eingebaut. Sollte ich doch lieber bei einer normalen Versicherung eine KFZ- Versicherung suchen oder eine im Internet wählen?[/quote

Der Online Markt im Bereich der KFZ Versicherungen boomt ja wie kein anderer Versicherungsbereich und das zu Recht. Gerade bei der Autoversicherung gibt es so viele Angebote, das man wohl schwer das für sich optimale finden wird wenn man zum (versicherungsgebundenen) Makler geht oder einfach zu seinem "Stammversicherer".

Natürliche findest Du bei den Direktversicherern günstige Angebote da hier einfach ein schlankerer Kostenapparat vorliegt als bei vielen "normalen" Versicherern. Jedoch solte man nicht nur auf den Preis achten sondern auch auf die Leistung. Diese kannst Du aber auch schnell mit einem aktuellen KFZ Versicherungsrechner vergleichen und sogar auf Kundenbewertungen zurückgreifen.

Man sollte sich einfach für den Vergleich ein wenig Zeit nehmen und nicht nur auf das günstigste Angebot schauen, dann wirst Du sicher einen guten Tarif bei einer seriösen Versicherung finden. Das Problem der verstecketen Kosten sehe ich hierbei nicht. Man sollte eher aufpassen das der Leistungsumfang stimmt.

Posted · Report post

Hallo Olaf,

Online Versicherungen abzuschliesen ist manchmal wirklich gefährlich da es leider sehr viele schlechte Seiten gibt. Das stellt den Ruf der Seriösen Seiten wirklich nicht sehr gut dar. Doch es gibt Sie noch die guten ernstzunehmenden Seiten. Ich war am gleichen Punkt wir du und wusste nicht ob ich dieses Risiko eingehen sollte. Seit dem schließe ich wenn es um KFZ Versicherungen geht nur noch dort meine Versicherungen ab. Sowie mittlerweile mein ganzer bekannten Kreis. Falls du Fragen oder sonstiges hat schicke gerne eine PN an mich :)