Welcome to Finanzen-Forum.net
Registriere Dich um Beiträge erstellen und Antworten verfassen zu können.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Bei monatlicher Zinsausschüttung der Zinseszins im p.a. % mitgerechnet?

2 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben · Beitrag melden

Hallo,

ich bin zur Zeit noch Schüler und will mein auslaufendes Festgeld (5000€ - BankOfScotland) in ein Tagesgeldkonto investieren, da ich eventuell ab sofort darauf zugreifen muss.

Wie ich informiert bin, hat die BankOfScotland nur eine jährliche Zinsausschüttung beim Tagesgeld. Die Volkswagenbank dagegen monatlich bei ein wenig mehr Zinsen p.a. (Andere Banken vierteljährlich). Die Frage lautet ob in den 2,3% der Volkswagenbank der Zinseszins schon mit eingerechnet wurde oder ob ich jeden Monat 2,3%/12 Zinsen bekomme. Eine monatliche Auszahlung hört sich flexibler an, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Ich hoffe, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin und sie zufriedenstellend beantwortet wird. Vielen Dank im Voraus.

Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben · Beitrag melden

[quote=Unregistriert;3614 Die Volkswagenbank dagegen monatlich bei ein wenig mehr Zinsen p.a. (Andere Banken vierteljährlich). [/quote

"ein bisschen weniger" sollte das heißen. 2,6% und 2,3% pa bei Volkswagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0