Welcome to Finanzen-Forum.net
Registriere Dich um Beiträge erstellen und Antworten verfassen zu können.
Sign in to follow this  
Followers 0

Autoversicherung, was ist versichert bei Diebstahl

3 posts in this topic

Posted · Report post

Hallo zusammen,

vor drei Wochen wurde mein Auto im Parkhaus aufgebrochen und mein Laptop, sowie ein IPad wurden gestohlen. Die Sachen lagen im Handschuhfach und waren von außen für niemanden sichtbar. Ich habe das Ganze meiner Versicherung gemeldet aber diese verweigert mir den Ersatz für die gestohlenen Geräte. Ist dies rechtens, welche Versicherung zahlt mir diesen Schaden sowie den Diebstahl?

Danke für Antworten

Nicole

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

Hallo liebe Nicole,

die KFZ Haftpflicht oder Teilkasko zahlen hier keinen Schadensersatz, auch wenn man eine Vollkasko Versicherung hätte, würden hier nur die Schäden am Auto gezahlt werden, nicht aber der Diebstahl der Wertsachen. Für diesen Fall könnte die Hausratversicherung in Betracht kommen, eine Anfrage hier wird bestimmt zu einem positiven Ergebnis führen.

Viel Glück

Pinky

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

Hallo Nicole,

in diesem Fall muss man sich wirklich an die Reiseversicherung oder an die Hausratversicherung wenden, die Reiseversicherung zahlt aber nur Schäden, die wirklich während eines Urlaubes oder einer Reise aufgetreten sind.

Die Haftpflichtversicherung, ganz gleich welche Ausführung zahlt nur die tatsächlichen Schäden am Auto.

Alles Gute

Rolli

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0