Welcome to Finanzen-Forum.net
Registriere Dich um Beiträge erstellen und Antworten verfassen zu können.
Sign in to follow this  
Followers 0

Werden sich die Werte der Aktien wieder erholen?

7 posts in this topic

Posted · Report post

Hallo! Also ich interessiere mich stark für eure Meinung in Hinsicht auf die Aktienwerte in nächster Zeit. Denkt ihr, dass sich diese wieder erholen werden? Immerhin ist der DAX anscheinend ja auf einem guten Weg und wächst stetig an. So sah das ein Jahr vorher nämlich nicht wirklich aus.

Schönen Tag noch, Gustav

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

Na klar haben sich die Werte der Aktien erholt, ansonsten wäre es gar nicht möglich, dass der DAX überhaupt steigen kann. Immerhin wird der DAX ja durch einige Aktienwerte überhaupt erst gebildet.

anton

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

Also ich finde, dass Aktien im Moment immer noch nicht wirklich sicher sind. Meiner Meinung nach spielt die Entwicklung in Griechenland im Moment eine absolut starke Rolle, sowie auch die Entwicklung in einigen anderen Staaten in Europa. So sind beispielsweise Italien, Portugal und Spanien typische Wackelkandidaten. Wenn in einem der Länder tatsächlich etwas wirklich schief läuft, fängt der Spaß an der Börse wieder von vorne an.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

Ja und wie sieht es mit den ganzen Werten der Banken aus? Denkt ihr, dass die auch endlich steigen werden?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

Hallo Gustav, ich bin auch der Meinung, dass es hauptsächlich darauf ankommt, wie sich Griechenland in den nächsten Monaten schlagen wird. Wenn der Staat tatsächlich in die Pleite geht, hat das automatisch massive Folgen für sämtliche anderen Länder, welche bereits oben beschrieben wurden. Wenn das wirklich auf uns zukommt, würde es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeiten noch einige Jahre, wenn nicht sogar 10 oder 20 Jahre dauern, bis sich die Werte der Banken wieder erholen und stabil bleiben.

Gruß, Ernst

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

Ich bin mir sowieso komplett sicher, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis es weiteren Ländern genauso geht, denn Griechenland ist mit Sicherheit nicht der Einzelfall.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

Also ich finde des ganze Thema sehr riskant. Du kannst natürlich das große Geld machen aber auch alles verlieren.

boerse Realtime Aktienkurse, Börsenkurse - Charts & Aktien - boerse hier ein guter Tipp von mir wie du dich in Sachen Börse immer auf dem laufenden halten kannst.

Viele Grüße Paul

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0