Welcome to Finanzen-Forum.net
Registriere Dich um Beiträge erstellen und Antworten verfassen zu können.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Festgeldvergleich

8 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben · Beitrag melden

Hallö,

es gibt ja zahlreiche Vergleichsseiten,nur gibt es da auch Unterschiede?

Also ich meine,es gibt bestimmt auch unseriöse Seiten,die Anbieter gegen Bezahlung nach oben Stufen.

Ich bin eigentlich ein Neuling,also ich weiss nicht ob es besser ist sein Geld eher über einen längeren Zeitraum anzulegen,oder die ganzen anderen Kreterien.

Mir wäre es lieb,wenn es eine Seite geben würde die seriös ist und mit der Ihr Erfahrung habt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das beste wäre,wenn du einfach mal in deine Bank gehst und dich ausführlich beraten lässt.

So kannst du relativ sicher sein,dass für dich passende Angebot zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ja schwarze Schafe gibt es überall, aber ich denke die Vergleichsportale sind in der Regel größtenteils seriös. Am besten wird es sein, sich bei den direkten Portalen der Banken einzuloggen und zu informieren. Wenn man aber trotzdem nicht ausreichend zufrieden ist, sollte man zur Hausbank oder irgendeiner anderen stationären Bank gehen und sich beraten lassen. Sollte es zu einem Abschluss für das Festgeldkonto kommen, wird man dies ja sowieso nicht online regeln.

Viele Grüße

Jannik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum sollte es da keine schwarzen schafe geben? Aber Erfahrungen habe ich noch keine gehabt. Wenn ich was vergleiche, tagesgeld oder auch stromanbieter gucke ich mir doch dann auch den Anbieter an und unterschreib nichts blind. Häufig steuer ich auch noch einen weiteren vergleich an oder suche mit dem besten ergebnis einfach nochmal. Ich habe hier mal ein Beispiel:

da gucke ich dann immer die organischen Sachen an, nicht die "Werbung". Da finde ich dann vergleiche wie: