Welcome to Finanzen-Forum.net
Registriere Dich um Beiträge erstellen und Antworten verfassen zu können.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

gute Geldanlage mit Gewinn

9 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben · Beitrag melden

Hallo zusammen,

ich habe einen größeren Betrag von meinem Onkel geerbt und möchte diesen gerne gut anlegen, möglichst mit gutem Gewinn. Hat jemand einen guten Vorschlag oder auch Erfahrungen, wie und wo man am besten Geld mit gutem Gewinn anlegen oder sparen kann? Solle ich das Geld bei meiner Bank anlegen oder lieber bei einer anderen Bank oder Sparkasse?

Vielen Dank

Radek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

wenn man einen größeren Betrag gut anlegen möchte, eigenen sich zur Zeit Anlageformen wie zum Beispiel das Tagesgeldkonto. Hier gibt es zurzeit bis zu 2,7%. Es kommt darauf an, wie hoch der Betrag ist, der anlegt werden soll und zu welchem Zweck das Geld am Ende sein soll. Man kann auch einen Sparbrief anlegen, der gute Zinsen bringt, bei welcher Bank man sein Geld anlegt, ist im Prinzip egal.

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Radek,

wo man das Geld anlegt, ist im Endeffekt völlig gleich, man sollte sich nur vorab bei den Banken und Sparkassen erkundigen, wo es die besten Renditen zu erwarten gibt. Wie schon angesprochen ist das Tagesgeldkonto eine gute Sache für die rentable Geldanlage, hier ist es jederzeit verfügbar und es fallen auch keine weiteren Gebühren an für die Kontoführung. Am besten wird es sein, wenn man sich mit einem guten Finanzberater zusammensetzt.

Viele Grüße

Agnes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Radek,

gibst was ab? Kleiner Scherz am Rande. Nun zu deiner Frage: je nachdem, wie viel Geld man langfristig anlegen möchte, sollte man schauen, wo es die besten Sicherheiten bei der Rendite gibt, das kann bei einem Sparbrief sein, oder auch beim Tagesgeldkonto, etc. Mittelfristig, oder gar auf längere Zeit gesehen für die Rente es ist jedoch wichtig, sich für Anlageformen mit größtmöglicher Rendite zu entscheiden. Auch eine gute Streuung des Geldes ist eventuell wichtig, um eventuellen Risiken vorzubeugen. Es wäre zu überlegen, zum Beispiel einen Teil des Geldes in Sparanlagen zu investieren und einen Teil in rentable Fonds anzulegen.

Alles Gute und viel Glück

Hans

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hausfrauen können auch Umfragen ausfüllen. Ist auch ne Form der Geldanlage :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, dass ein guter Weg, um Geld zu investieren, ist für den Handel online! Der Handel ist ein riskantes Geschäft, aber Sie eine Menge Geld in kurzer Zeit zu verdienen. Viele Leute sagen, es ist eine der besten Möglichkeiten, um Gewinn zu erhalten. Ich glaube, dass jetzt der richtige Zeitpunkt, um Gold zu kaufen und Devisenhandel. Sie können auch verdienen eine Menge Geld mit den Aktionen. In der Tat, die Analyse der Aktienindizes (den dax als auch die US-Indizes) Sie Aktien, die niedrige Preise haben können (Sie können sie nach oben zu kaufen) oder zu hoch (die Sie verkaufen können). Aber Sie müssen einen kleinen Teil ihres Kapitals zu investieren und kümmern sich immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Radek,

also es kommt drauf an wie Risikofreudig du bist.

Es ist natürlich meist so, je mehr Risiko desto mehr Gewinn, je weniger Risiko desto weniger Gewinn.

Also ist die Frage wie groß der Gewinn denn sein soll und natürlich frage ich mich auch wie schnell du denn schon Gewinn haben möchtest.

Wenn du das Risiko magst, würde ich mal an den Finanzmärkten investieren. Dort kannst du dein Kapital gut vermehren.

Nur lass dir bloß nichts andrehen, so wie sie es in dem Film "The Wolf of Wallstreet" machen.

Wenn du es doch lieber sicher haben möchtest solltest du in Immobilien investieren. Das ist eine Quasi-sichere Sachwert-Investition.

Du kannst dich ja auch noch ein wenig mehr über das Thema auf www.kapitalanlage-optionen.de informieren.

Du musst es dir immer gut überlegen bevor du einen Schritt wagst.

Viel Glück bei deinen Investitionen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Goldbarren :)
Jeden Monat mal 1-3 Gramm zur Seite.

Das gibt man nicht aus, und es verfällt mit der Inflation nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da gibt es einige die man sich anschauen kann 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag