Welcome to Finanzen-Forum.net
Registriere Dich um Beiträge erstellen und Antworten verfassen zu können.
Sign in to follow this  
Followers 0

Teure Uhren kaufen um das Geld zu sicher??

11 posts in this topic

Posted · Report post

Hallo,

ich habe schon oft gehört, das Rolexuhren teuer sind, aber als ich mich dann mal schlau gemacht habe wie teuer genau kam mir eine Idee. Ich habe hier ein paar Rolex-Uhren gefunden und überlege nun, ob es sinnvoll wäre vlt einige von ihnen zu kaufen, um so Geld zu sichern, Die Uhren würden mit der Zeit bestimmt an Sammlerwert gewinnen. Ich könnt sich dann für gutes Geld verkaufen und so vlt einen ordentlichen Gewinn machen. Was haltet ihr von der Idee?? Denkt ihr das wäre eine effiziente Art einfach und ohne große Verträge sein Geld ein bisschen zu vermehren?? Würde mich über Antworten sehr freuen :)

Posted · Report post

Ich bin nicht so der Fan davon Sachen zu kaufen nur weil man sie als Wertanlage betrachtet. Wenn du die Uhr haben willst dann go for it! Dann kannst du sie wieder verkaufen wenn sie dir nicht mehr gefällt. Aber sie nur als Geldquelle an zu sehen halte ich nicht für sinnvoll und für zu risikoreich. Aber das ist nur meine Meinung und ich bin kein Uhrenexperte.

Posted · Report post

Nein, ich denke nicht, dass das so eine gute Idee ist. Es gibt bestimmt bessere Wertanlagen als Uhren. Ich denke auch nicht, dass diese Uhren einen nennenswerten „Sammlerwert“ haben.

Posted · Report post

Also ich sehe das ein wenig anders! Flucht in die Sachwerte nennt man das dann wohl...Halte die Idee für gar nicht so schlecht! Ich habe sogar neulich einen Bericht gesehen wo Leute ihr Geld in Koikarpfen investiert haben! Und das Rolexuhren keinen besonderen Sammlerwert haben, halte ich auch für nicht richtig! Gerade Rolex steht ja für qualitativ hochwertige Uhren und es gibt bestimmt viele Leute, die sowas sammlen! Ich habe neulich beim [color=#000000 virtuellen Skat online spielen[/color ein wenig Geld gewonnen und kam dann auch auf die Idee alle Gewinne irgendwie zurückzulegen und sinnvoll zu investieren. Wofür weiß ich allerdings noch nicht:)

Posted · Report post

[quote=stony;3074 Also ich sehe das ein wenig anders! Flucht in die Sachwerte nennt man das dann wohl...Halte die Idee für gar nicht so schlecht! Ich habe sogar neulich einen Bericht gesehen wo Leute ihr Geld in Koikarpfen investiert haben! Und das Rolexuhren keinen besonderen Sammlerwert haben, halte ich auch für nicht richtig! Gerade Rolex steht ja für qualitativ hochwertige Uhren und es gibt bestimmt viele Leute, die sowas sammlen! Ich habe neulich beim [color=#000000 virtuellen Skat online spielen[/color ein wenig Geld gewonnen und kam dann auch auf die Idee alle Gewinne irgendwie zurückzulegen und sinnvoll zu investieren. Wofür weiß ich allerdings noch nicht:)[/quote

Habe einen Bericht zum Thema Koi Karpfen als Wertanlage gefunden!

Posted · Report post

Möglichkeit ja aber ein bisschen Risikoreich finde ich. Kann ja sein das sie mal beschädigt wird oder ähnliches!

Posted · Report post

Was denkt ihr allgemein über einen teuren Uhrenkauf nach?

Posted · Report post

[quote=cliko;3367 Was denkt ihr allgemein über einen teuren Uhrenkauf nach?[/quote

Was meint ihr?

Posted · Report post

[quote=stony;3074 Also ich sehe das ein wenig anders! Flucht in die Sachwerte nennt man das dann wohl...Halte die Idee für gar nicht so schlecht! Ich habe sogar neulich einen Bericht gesehen wo Leute ihr Geld in Koikarpfen investiert haben! Und das Rolexuhren keinen besonderen Sammlerwert haben, halte ich auch für nicht richtig! Gerade Rolex steht ja für qualitativ hochwertige Uhren und es gibt bestimmt viele Leute, die sowas sammlen! Wie werde ich reich ? Ich habe neulich beim [color=#000000 virtuellen Skat online spielen[/color ein wenig Geld gewonnen und kam dann auch auf die Idee alle Gewinne irgendwie zurückzulegen und sinnvoll zu investieren. Wofür weiß ich allerdings noch nicht:)[/quote

Schmuck war generell immer ein gutes Tauschmittel in Krisen aber ob man heute sich sein Guthaben damit sichern soll bin ich skeptisch ich würde in Sachanlagen investieren in neue Energien oder diverse Techniken natürlich brauch man dann das nötige Know how aber ich denke in Zukunft ist man damit besser unterwegs wie mit ein paar Rolex im Keller.

@stony

Ja, das habe ich auch oft gehört bin aber selbst auch skeptisch ob jemand irgendwann ein Koi kaufen will? Ich finde Schmuck ist generell eine gute Angelegenheit.

Posted · Report post

Ich bin auch der Meinung du solltest lieber in etwas anderes investieren als in teure Uhren. Wenn du Glück hast bleibt der Wert gleich. Aber eine Wertsteigerung kannst wahrscheinlich nicht erwarten.

Posted · Report post

Unsere Genossenschaft macht es ähnlich.

Die HVG kauft Sachwerte mit den Mitgliederbeiträgen und verkauft die Sachwerte wieder. Der Gewinn ist nicht ohne, dieser Gewinn wird auf die Mitglieder als Dividende ausgezahlt. Wir zahlen zwei Mal im Jahr eine Dividende aus, die in einem guten Bereich liegt.