Welcome to Finanzen-Forum.net
Registriere Dich um Beiträge erstellen und Antworten verfassen zu können.
Sign in to follow this  
Followers 0

Versicherung für Motorrad


1 post in this topic

Posted · Report post

Die Motorradversicherung ist ähnlich aufgebaut, wie die KFZ Versicherung auch. Damit das Motorrad angemeldet werden kann, ist eine Haftpflichtversicherung vorgeschrieben. Der Nutzer kann entscheiden, ob er den Schutz, der hier geboten wird, um die Kaskoversicherungen, eine Rechtsschutzversicherung oder um eine Unfallversicherung erweitern möchte. Die Leistungen der Versicherung sind die gleichen, die auch die KFZ Versicherung zu finden sind. Die Haftpflichtversicherung der Motorradversicherung leistet dann eine Regulierung, wenn der Schaden durch den Versicherten an einem anderen Fahrzeug oder Personen entstanden ist. Die Kaskoversicherungen decken die Schäden am eigenen Motorrad ab.

Die Beiträge zu der Motorradversicherung sind abhängig von der Größe der Maschine. Umso größer der Hubraum ist, umso teurer werden auch die Versicherungsprämien sein. Zusätzlich sind auch die Jahre, in denen der Halter den Führerschein hat, sehr wichtig für die Berechnung. Schadenfreie Jahre, in denen ein Motorrad gefahren worden ist, kann den Beitrag senken.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0