Welcome to Finanzen-Forum.net
Registriere Dich um Beiträge erstellen und Antworten verfassen zu können.
Sign in to follow this  
Followers 0

Fragen zum Tagesgeldkonto bei der Bank of Scotland

6 posts in this topic

Posted (edited) · Report post

Nachdem ich mich etwas länger mit dem Thema beschäftigt habe, habe ich den Entschluss gefasst mir ein Tagesgeldkonto zuzulegen.

Daraufhin habe ich natürlich einige Angebote verglichen und bin auf diese Seite gestoßen, auf der man das Tagesgeld vergleichen kann.

Dort wird die Bank of Scotland empfohlen. Hat jemand von euch negative oder positive Erfahrungen mit dieser Bank gemacht?

Edited by lagerman

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

Hallo lagerman,

ich hab Dir eine ähnliche Frage schon in einem anderen Forum beantwortet, aber ich tu es hier auch noch mal :)

Die Bank of Scotland bietet aktuell die besten Tagesgeldzinsen, ja. Allerdings können diese Zinsen jederzeit angepasst/korrigiert werden, wie bei allen anderen Tagesgeldkonten auch. Ich hatte selbst noch kein (Tagesgeld)Konto bei der Bank of Scotland, kann also zum Konto selbst leider nix sagen. Ich hab mein Tagesgeldkonto derzeit bei der ING-DiBa. aber nicht mehr lange, weil dann die 6 Monate "Lockvogel-Zins" vorbei sind. Dann such ich mir ein anderes Tagesgeldkonto.

Wahrscheinlich bei einem der weiteren guten Anbieter in dieser Kategorie, mal abgesehen vom Lockvogelangebot der ING-DiBa: Cortal Consors, 1822direkt (Sparkassen-Tochter) und DKB (hier das VISA-Konto des DKB Cash Pakets).

Alles Weitere findest du in einem [color=darkred Vergleichsrechner[/color bzw. den weiterführenden Links zum jeweiligen Anbieter.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen. Bei weiteren Fragen, einfach stellen. Ich werd mich dann bemühen, sie zu beantworten.

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

Hi,

Allerdings wurde ja schon erwähnt, dass es hier permanente Schwankungen gibt. Ich kann nur empfehlen, sich auch mal eine wenig auf der angegebenen Seite zum Thema einzulesen - hier findet man alle notwendigen Informationen. Dabei handelt es sich um eine absolut unabhängige Vergleichsseite mit namhaften Partnern wie Focus Online, NTV, FAZ uvm (siehe Partner).

Mfg Helmut

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

Hallo,

das Angebot der Allianz Bank ist wieder so ein Lockvogel-Angebot. Gilt für 6 Monate und dann gehts runter auf 1,00% Zins p.a. Mal schauen, ob ich das auch noch mitnehme, oder ob ich mir lieber ein dauerhaftes Tagesgeldkonto suche, wo ich nicht alle paar Monate wieder wechseln muss.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

Stimmt, kann man auch sehr schön sehen, auf mano-dienste - wird klar und deutlich erwähnt, so wie es sein soll. Soll aber Leute geben, die solche Angebote für 6 Monate mit Handkuss wahrnehmen - danach fällt es auf einen Prozent runter, soweit ich das gesehen und in Erinnerung habe - deshalb finde ich die Seite ja so gut, weil man eigentlich gar nicht auf die Nase fallen oder überrascht werden kann.

cy Helmut

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

Joah, die Leute gibt es wirklich, die jedes 6-Monats-Angebot mitnehmen. Ich gehöre nicht dazu. :)

Und ganz analog zu mano-dienste ist es auch, wenn man den Vergleichsrechner, den ich oben verlinkt hab, benutzt. Gibt man da bei Anlagedauer nämlich z.B. 9 Monate an, verschwindet das Angebot von ING-DiBa ganz weit nach unten ;) Warum die Allianz-Bank nicht gelistet ist, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht weil sie erst ganz kurz am Markt sind oder so. Keine Ahnung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0