Welcome to Finanzen-Forum.net
Registriere Dich um Beiträge erstellen und Antworten verfassen zu können.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Private Krankenversicherung - Sonderkündigungsrecht

1 Beitrag in diesem Thema

Geschrieben · Beitrag melden

Die private Krankenversicherung zeichnet sich ja leider auch dadurch aus, dass in regelmäßigen Abständen die Gebühren und Beiträge angehoben werden. In solchen Fällen steht es dem Versicherungsnehmer zu, von dem sogenannten Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen.

Allerdings, das ist meine bescheidene Meinung, wird diese Option nicht allzu oft angewandt, ich denke auch, dass einige davon gar nicht wissen oder dieses nicht richtig wahrnehmen.

Unter "versicherung-in/beitragserhoehung-private-krankenversicherung-sonderkuendigungsrecht-3774/" private Krankenversicherung + Sonderkündigungsrecht findet man Informationen und Antworten auf häufig gestellte Fragen - vor allem darauf, wann man dieses Sonderkündigungsrecht tatsächlich anwenden kann.

Vielleicht kann hier auch jemand, der von dem Sonderkündigungsrecht schon Gebrauch gemacht hat, von seinen Erfahrungen berichten - gab es Probleme, lief alles reibungslos, was gilt es zu beachten? Als Hilfestellung für andere!

Mfg Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0