Welcome to Finanzen-Forum.net
Registriere Dich um Beiträge erstellen und Antworten verfassen zu können.
Sign in to follow this  
Followers 0

Sterbegeld-Versicherung?

8 posts in this topic

Posted · Report post

Hallo,

ich suche für meinen Vater eine Sterbegeld-Versicherung und bräuchte etwas Hilfe.

Mein Vater ist 64 Jahre alt und geistig und körperlich noch ziemlich auf der Höhe. Allerdings macht er sich Sorgen, dass meine Schwester und Ich mit den irgendwann in der Zukunft anfallenden Bestattungskosten finanziell überfordert sein könnten. Und auch wenn ich es ihm nie selbst sagen würde, könnte er damit Recht haben, da sowohl die Familie meiner Schwester als auch meine Eigene gerade so über die Runden kommen.

Deswegen hat er mich gebeten, einmal im Internet nach Sterbegeld zu suchen. Und nun bin ich hier.

Kann mir hier jemand aus eigener Erfahrung eine gute Sterbegeld-Versicherung für meinen Vater empfehlen oder mir von einer anderen Gesellschaft (entschieden) abraten?

Bin für jede Hilfe Dankbar.

Viele Liebe Grüße

Kaffetasse

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

Hallo,

erst einmal schön zu hören, dass dein Vater noch voll da ist.

So war es mit meiner Oma vor langer Zeit auch. Und dann ging es ganz schnell. Aber das ist eine andere Geschichte.

Jedenfalls war ich vor ungefähr 3 1/2 Jahren in der Situation, in der du jetzt steckst. Meine Mutter wollte damals eine Sterbegeld-Versicherung haben und meine Geschwister und ich haben uns ihrem Wunsch nach umgeschaut.

Wir haben unserer Mutter dann den Vergleichsrechner gezeigt und sie hat sich dann aufgrund der Infos aus dem Vergleichsrechner für eine Versicherung bei Monuta entschieden.

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Lieben Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

Hallo!

In unserer Familie haben wir – jetzt schon über Generationen - sehr gute Erfahrungen mit der Hinterbliebenenkasse HDH in München gemacht. Diese Versicherung ist ein Verein auf Gegenseitigkeit, d.h. als Versicherungsnehmer bist Du automatisch auch Mitglied und das hat einige Vorteile. Außerdem hat sich die HDH auf Sterbegeld spezialisiert, die machen ausschließlich diese Versicherungsart – seit über 50 Jahren - und kennen sich damit bestens aus.

Ruf doch einfach mal für eine kostenlose Beratung an oder informiere Dich im Internet auf der Seite [url hinterbliebenenkasse

Da gibt es auch einen Beitragsrechner für die verschiedenen Tarife und eine Online-Anfrage mit Aufnahmeantrag.

Ich hoffe die Info hilft Dir weiter.

Viele Grüße

PS: Unter [url sterbegeldversicherung-hdh gibt’s auch Infos...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

Hallo,

ich kenne ihre Situation und muss selbst sagen dass es bei meinem Vater leider gesundheitlich nicht mehr so gut aussah. Er hat einen langen Kampf mit einem bösartigen Krebstumor hinter sich und ist jetzt wieder ´´gesund´´.

Das Problem bei ihm war dass er eine Vorerkrankung hat und es so für ihn ziemlich schwer war noch eine Sterbegeldversicherung zu finden.

Es gibt da die kleine Hinterbliebenen Hilfe Mittelrhein, die ohne jegliche Gesundheitsprüfung oder Gesundheitsfragen ihm eine Sterbegeldversicherung angeboten haben!!

Ich kann es euch allen nur empfehlen...ob krank oder nicht krank die Preise sind im Vergleich zu allen anderen Versicherungen sehr günstig, da sie sich auf Sterbegeld spezialisiert haben. Für meinen Vater zum Beispiel war es Bundesweit die letzte Möglichkeit sich troz Krankheit noch zu versichern.

Tel.: Koblenz

02622/168087

Ich hoffe ich konnte einigen Leuten die schon lange auf der Suche nach soetwas waren helfen:)

Mit freundlichem Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

Bitte tue deinem Vater den gefallen und schließe keine Sterbegeldversicherung ab. Denn die brauch man genau so wenig wie eine Kanarienvogel-flieg-nicht-weg-Versicherung. Die Verwaltungskosten und die Vermittlerprovisionen einer solchen Versicherung sind viel zu hoch. Spare das Geld lieber auf einem Tagesgeldkonto ein, denn wenn du dort 2-3% Zinsen bekommst, dann bekommst du sie auch. Dort entstehen dir keine zusätzlichen Kosten und du kommst immer und zu jederzeit an das Geld.

Bei einer Sterbegeldversicherung zahlst du ein, bekommst wenig Zinsen und von dem wenigen wird die auch noch etwas abgezogen, in Form von einem Agio oder Verwaltungskosten.

Alle Berater die sich hier gemeldet haben, haben schon wieder die Dollarzeichen in den Augen und wollen hier unbedingt zum Abschluß kommen. Bitte Finger weg.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

Hi,

habe gerade das Forum mir dem Thema Sterbegeldversicherung gefunden und habe gesehen, dass die Post schon ein paar Tage alt sind... und ich habe mich gefragt ob sich eine sterbegeldversicherung sich jetzt doch lohnen könnte? Also ein Tagesgeldkonto kommt bei der finanzlage und Inflationsrate für mich eigendlich momentan nicht mehr in Frage... daher such ich alternativen wie seht ihr das?

lg frank

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

Eine Sterbegeldversicherung lohnt sich in jedem Fall. Ich bin nun gerade mal 28 Jahre alt und habe selbst eine. Ich denke das meine Kinder dadurch gegen unnötige Kosten geschützt werden. Schau mal hier sterbegeldversicherung.info/ratgeber/sterbegeldversicherung-leistungen/ Sterbegeldversicherung Leistungen - Was zahlt die Versicherung und was nicht? Kannst dich ja selbst davon überzeugen und eventuell online abschließen.

Beste Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

Bei der Sterbegeldversicherung ist es wichtig, dass man darauf achtet, dass eine Sterbegeldversicherung ohne Gesundheitsfragen in der Regel eine Wartezeit beinhaltet. Diese Wartezeit ist von Anbieter zu Anbieter meistens unterschiedlich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0