Welcome to Finanzen-Forum.net
Registriere Dich um Beiträge erstellen und Antworten verfassen zu können.
Sign in to follow this  
Followers 0

Anlagestrategien für Kleinanleger

6 posts in this topic

Posted · Report post

Hi,

ich möchte ne kleine Summe, maximal 1000 Euro, in Aktien anlegen hab aber noch so gut wie keine Ahnung von Aktienhandel.

Erstmal brauch ich doch nen Broker-Anbieter um zu Traden oder? Welchen könnt ihr mir denn empfehlen? Sollte so günstig wie möglich sein und auch anfängergeeignet.

kleinanleger

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

bevor du dich nicht richtig auskennst, würde ich dir erstmal ein börsenspiel empfehlen. das börsenspiel von faz ist ganz gut zum lernen, wie es auf dem parkett richtig abgeht. du bekommst 50.000 euro startkapital und kannst direkt loslegen, du musst wie im richtigen leben auch pro trade gebühren bezahlen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

hier noch einige links zu die bekanntesten börsenspielen:

"boersenspiel.faz/" boersenspiel.faz/

"planspiel-boerse/toplevel/deutsch/index.htm" planspiel-boerse/topleve ... /index.htm

"boersenspiel.boerse-frankfurt/" boersenspiel.boerse-frankfurt/

"mdbs.uni-halle/index.php4" mdbs.uni-halle/index.php4

"mystocks/depots/" mystocks/depots/

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

Quelle Wikipedia

Online-Börsenspiel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ein Online-Börsenspiel ist eine Internet-Plattform, bei der die Teilnehmer erfunden Handel mit Aktien oder Wertpapieren ausüben können.

Vorläufer dieser Art von Börsenspielen sind Brettspiele und das von der Sparkasse 1983 initiierte Planspiel Börse. Seit 2007 wird zumal das Planspiel Börse der Sparkassen reinlich Internet-basiert durchgeführt.

Online-Börsenspiele abhangen auf realen Kursen und Handelsumgebungen. Die Marktsituation wird konträr dazu gewöhnlich mit 15-20-minütiger Verzögerung wiedergegeben, seitdem 2004 gibt es konträr dazu des Weiteren vereinzelt Echtzeit-Börsenspiele.

Der wissenschaftliche Nutzen dieser Börsensimulationen ist die realitätsnahe Abbildung von Strategien und das Testen auf ihre Effizienz. Börsen-Anfänger Guthaben ihrerseits die Möglichkeit, die Abläufe der Börse kennenzulernen und infolge risikofreies „learning by doing“ Broker-Wissen zu in Empfang nehmen So ermöglichen manche Banken ihre Trainees und/oder Auszubildenden an gesondert eingerichteten Simulationssystemen trainieren und lernen.

Merkmale

Börsenspiele im Internet sind vornehmlich für Nüsse weisen jedoch in der Regel große Unterschiede im Bezug auf folgende Merkmale auf:

* Laufzeit

* Typen und Anzahl handelbarer Wertpapiere

* Einschränkungen, ungefähr den Vorgaben aufgrund Portfolio-Diversifikation

* Transparenz der Mitspieler und deren Depots

* Ausgelobte Preise/Gewinnmöglichkeiten

Kritik

Da es gegenseitig bei Börsenspielen um Spiele handelt, muss deren Realitätsbezug wesentlich hinterfragt Zustandekommen So zeigt gegenseitig bspw. dass in Börsenspielen volatile Aktien und Wertpapiere mit hohem Hebel progressiv gehandelt Entstehen Dieses Phänomen ist darauf zurückzuführen, dass diese Transaktionen für den Teilnehmer risikolos sind, er ergo mitnichten dem potentiellen Verlust seines Vermögens ängstigen muss. Um hingegen ausgelobte Preise zu für sich entscheiden oder in den vorderen Rängen einer Bestenliste aufgeführt zu Zustandekommen Herkunft des Öfteren spekulative sondern investiver Anlageformen gewählt[1 .

Die fehlende Rückkopplung der fiktiven Transaktionen ist ein weiteres Merkmal, wie kommt es, dass... Börsenspiele keinen absoluten Bezug zur Realität fertigen bringen Jeder Kauf und Verkauf Erhabenheit zu einer Veränderung der Marktsituation und folglich der Preise vorangehen Gerade Optionsscheine oder Aktien mit geringem Streubesitz würden abweichende Kursverläufe darlegen sowie aus dem virtuellen Handelsgeschehen Realität Zustandekommen Erhabenheit

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

Hallo,

ich spiel selber auf FAZ und kann die Plattform nur empfehlen. Macht irere Spaß und du lernst erstmal eine Menge, bevor du dann mit Echtgeld loslegst.

Wenn du Fragen hast, nur zu.

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

mit so kleinen beträgen kannst du auch forex handeln

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0