Welcome to Finanzen-Forum.net
Registriere Dich um Beiträge erstellen und Antworten verfassen zu können.

otti69

Mitglieder
  • Content count

    3
  • Joined

  • Last visited


otti69's Activity

  1. otti69 added a post in a topic Kredit gesucht!   

    Hallo, ist es nicht möglich den jetzigen Kredit umzuschulden bzw. einen neuen Kredit aufzunehmen und zwar einen solchen der nicht auf Dich sondern Deinen Mann läuft! Er ist Beamter, hat somit ein sicheres Einkommen, das sehen Kreditgeber gerne. Es gibt sogar vorteilhafte Angebote für spezielle Beamtenkredite. Warum bist Du mit deinem aktuellen Privatkredit nicht zufrieden - sind die Zinsen zu hoch? 
    Im Übrigen Vorsicht vor bestimmten Privatkredit-Plattformen (ich nennen mal lieber keine Namen) bei denen sieht die Werbung zwar häufig toll aus, im Endeffekt wird der Kredit dann aber teurer wie bei der Bank :-(
     
     
  2. otti69 added a post in a topic Wie und wo kann ich Kredite online vergleichen?   

    Hallo,
    also es gibt zwar viele Kreditvergleiche im Internet, die sind aber häufig was das Ergebnis anbelangt etwas "subjektiv".
    Meistens wird der Anbieter empfohlen der dem Seitenbetreiber des Kreditvergleiches die höchste Provision dafür bezahlt.
    Am besten Du schaust mal zu Stiftung Finanz- bzw. Warentest, deren Ergebnisse haben deutlich mehr Objektivität.
  3. otti69 added a post in a topic Kredit als 65 Jährige möglich?   

    Hallo Mehmet,
    da Rente nicht pfändbar ist, taugt sie für einen Kreditgeber auch nicht als Sicherheit.
    Deine Oma könnte nur dann einen Kredit bekommen, wenn Sie geeignete Sicherheiten besitzt, z. B. eine schuldenfreie Immobilie.
    Wer möchte denn eigentlich das geplante Auto fahren - Du oder Deine Oma? ;-)
    Falls Du die Frage mit einem "ich" beantworten kannst, solltest vielleicht Du den Kredit aufnehmen oder mit dem Sparen beginnen.