Welcome to Finanzen-Forum.net
Registriere Dich um Beiträge erstellen und Antworten verfassen zu können.

mgrothe0815

Mitglieder
  • Content count

    2
  • Joined

  • Last visited


mgrothe0815's Activity

  1. mgrothe0815 added a topic in Allgemein   

    Kuka 620440
    Moino,
     
    hat jemand Plan von der Aktie?
    • 1 reply
    • 850 views
  2. mgrothe0815 added a post in a topic Bausparer, Bausparplan oder FondS?   

    Hallo Philip,
    bei dem jetzigen Zinsniveau ist es sicherlich ratsam, sich einen günstigen Zinssatz für die Zukunft zu sichern. Es gibt etliche Bausparrechner im Netz z.B: https://www.al-h.de/appserver/Rechner/BSP/(S(xzu31gvm23i0wt0o5dh44yz0))/Home/WizardFirstStep
    Achtung: Das heißt jetzt nicht, dass die Alte Leipziger das beste Bausparmodel ist...Bitte auch andere prüfen!!!
    Du kannst Deine Finanzierung auch direkt endfällig gegen Bausparen strukturieren, der Nachteil ist, dass Du eben keine direkte Tilgung in das Festdarlehen einfließen lässt. Ich bevorzuge für meine Kunden die Variante ein annuitätisches Darlehen mit mind. 1 % Tilgung sowie SoTi Option. Des Weiteren wird ein Bausparer, der allerdings nicht abgetreten wird, abgeschlossen und mit einer monatlichen Besparung in die Zuteilung gebracht. Ich würde zu Deiner Hausbank gehen und mir ein Angebot unterbreiten lassen, Damit kannst Du dann sämtliche Banken abklappern. Die günstigsten Kondis bekommst Du i.d. Regel bei online Banken, da diese eine geringe Kostenstruktur haben. KfW Mittel ebenfalls nicht vergessen... Passivprogramme der KfW könnten für Dich ebenfalls interessant sein.
    WoPrä beim Bausparen ebenfalls nicht vergessen...Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen... Solltest Du noch weitere Fragen haben melde Dich!
     
    Gruß
    Markus