Welcome to Finanzen-Forum.net
Registriere Dich um Beiträge erstellen und Antworten verfassen zu können.

Chasshi

Mitglieder
  • Content count

    28
  • Joined

  • Last visited


Chasshi's Activity

  1. Chasshi added a post in a topic Mietwohnung als Geldanlage   



    Hier ist noch eine Quelle für den Sachverhalt: Kapitalanlage Heute | Informieren Sie sich ueber Kapitalanlagen
  2. Chasshi added a post in a topic Lohnt sich Riester?   

    Hallo,

    sicherlich gibt es einige Schwachstellen bei der Riester Rente. Doch Frage dich, was ist wenn der Verbraucher gar nicht vorsorgt?
    Richtig dann hat er keine Rentenzahlung und ist dann von der Altersarmut direkt betroffen. Die Riester Rente ist an sich schon ein solides Produkt. Gerade die Zuzahlungen und die Steuererleichterungen vom Staat sind hier sehr interessant. Zusätzlich kommt hinzu, dass die Riester vor dem Jobcenter sicher ist. Alle andere Vorsorgemodelle können diesen gesetzlichen Schutz nicht vorweisen.
  3. Chasshi added a post in a topic Mietwohnung als Geldanlage   

    In 2010 und 2011 war die Situation etwas anders. Inzwischen ist der Wohnungsmarkt in den Großstädten so hart um kämpft, dass sogar in den Randgegieten der Städte sehr hohe Mieten verlangt werden können. Die Frage hier ist jedoch, wie lange diese Kapitalanlage sich noch lohnt. Denn die Immobilienblase wird wie auch in den USA bald in Deutschland platzen. Dann haben die ganzen Anleger ein großes Problem.
  4. Chasshi added a post in a topic Hausbau-Baufinanzierung   

    Ich habe noch mal ein wenig im Netz gesucht. Auf Baufinanzierung worauf achten | baufinanzierung-testbericht wird dem Interessenten genau dargestellt, was er bei einer Baufinanzierung alles zu beachten hat.
  5. Chasshi added a post in a topic Wechsel GKV > PKV, muss man die GKV kündigen?   

    Guten Tag,

    es stimmt, dass der Ausstieg aus einer PKV nicht einfach ist. Ab einem Alter von 55. Jahren ist dieser sogar ausgeschlossen. Aus diesen Grund sind die Beitragsgrenzen der GKV so hoch.....sie wollen damit absichern, dass der Großteil der Bevölkerung versichert bleibt....

    Es jedoch nicht unmöglich aus PKV auszusteigen. Es muss ein Angestelltenverhältnis nachgewiesen werden, welches mindestens ein Jahr schon absolviert wurde...dann wird er Anbieter den Wechsel in die GKV ermöglichen.
  6. Chasshi added a post in a topic Hausbau-Baufinanzierung   

    Hallo und guten Tag,

    aus eigener Erfahrung kann ich die Seite Baufinanzierung Vergleich 2014 weiter empfehlen. Sie untersucht die Anbieter kritisch. Die Erklärungen sind sehr logisch und leicht verständlich dargestellt. Die Anfragen sind kostenlos. Ist es gewünscht kann auch eine telefonische Beratung erfolgen.
  7. Chasshi added a post in a topic Altersvorsorge mit 50.000 Euro   

    Guten Tag,

    wenn der Fragesteller über eine so hohe Summer verfügt kann er auch über eine Sofort-Rente nachdenken. Sicherlich sind die Sicherheiten nicht so hoch, doch die Renditen sind deutlich besser ausgelegt. Im Gegensatz zu den gesetzlichen Altersvorsorgen, besteht ein Anspruch ab der Einzahlung.
  8. Chasshi added a post in a topic Welche Versicherungen braucht man wirklich?   

    Guten Tag,

    wie schon andere hier schon geschrieben haben, existiert für einige Versicherungen eine Art Pflicht. Zwar keine gesetzliche aber die einer Vernunft. In meinen Augen gehören auf jeden Fall die private Haftpflicht und die Hausrat dazu.

    Es kann dann nicht weiter gesagt werden, welche Versicherung weiterhin notwendig ist. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Da jeder unterschiedliche finanzielle Mittel zu Verfügung hat. Ebenfalls ist der Versicherungsbedarf bei jeder Person anders.
  9. Chasshi added a post in a topic Frage zur privaten Krankenversicherung   

    Guten Tag,

    in diesen Alter lohnt sich in den wenigsten Fällen eine Police. Die Beiträge werden durch die fehlende Altersrückstellung sehr hoch ausfallen. Der Risikoaufschlag der Versicherung kommt in vielen Fällen zusätzlich hinzu. Daher sollte der Fragesteller über eher über die gesetzliche Versicherung nachdenken und diese mit entsprechenden Zusatzversicherungen aufbessern.
  10. Chasshi added a post in a topic Zahnzusatzversicherung   

    Es macht auf jedem Fall Sinn, sich für eine private Zahnzusatzversicherung zu entscheiden. In der Regel können hier die gesetzlich Versicherten bei der PKV einen Zusatz abschließen. Doch auch muss der Versicherungsnehmer einen Vergleich anzustreben. Auch wenn sie sich die Leistungen ähneln sind die Kosten für die Police um so unterschiedlicher. Nur durch eine Gegenüberstellung kann das beste Preis-Leistungs-Verhältnis ermittelt werden.
  11. Chasshi added a post in a topic Mein Vater hat ein Glasbruch begangen   

    Guten Tag,

    auch wenn jetzt schon ein wenig Zeit vergangen ist. Es kann schon sein, dass die Versicherung einen Gutachter beauftragen wird. Der prüft die Angaben des Versicherten und dessen geschilderten Schadenshergang. Je nach dem wie der Gutachter entscheidet, wird die Versicherung später eine Entschädigung bezahlen.
  12. Chasshi added a post in a topic Guter Anwalt   

    Guten Tag,
    es ist in der heutigen Zeit sehr wichtig einen guten Anwalt zu haben. Es stimmt, dass die Qualität der Advokaten in den letzten Jahren massiv nachgelassen hat. Daher ist die Auswahl um so wichtiger. Vielen haben einfach nicht den Nerv und die Zeit sich einen passenden auszusuchen. Aus diesen Grund kann es durch aus sehr hilfreich sein, mal über eine Rechtsschutzversicherung nachzudenken. In der Regel sind die Partneranwälte sehr gut. Besonders im Bereich des Arbeitsrechts können sie voll und ganz überzeugen.
  13. Chasshi added a post in a topic Trotz negativer Schufa Hauskauf   

    Auch wenn der Thread schon sehr alt ist, bleibt er auch 2014 sehr aktuell.

    Durch einen negativen Schufaeintrag, ist nicht immer gleich die Baufinanzierung hin. Der Verbraucher hat hier unterschiedliche Möglichkeiten. In einigen Fällen ist es sinnvoll bei der Schufa eine Streichung zu beantragen...wenn das keine Option ist....muss der Antragsteller mit der Bank verhandeln. Häufig berechnet die Bank ein deutlich höheren Risikoaufschlag als es normal wäre.
  14. Chasshi added a post in a topic Alles rund um die Unfallrente   

    Hallo zusammen,

    ich denke es ist eher sinnvoller die Policen miteinander zu kombinieren. Denn bei beiden Versicherungen können Schäden aufkommen, wo die jeweilige Police nicht haftet würde. Durch die Zusammenführung der Tarife wird der Versicherungsschutz des Kunden deutlich erhöht. Ebenfalls gewähren die Anbieter sehr große Rabatte, wenn die Verträge zusammen geführt werden.
  15. Chasshi added a post in a topic Welche Versicherungen brauchen Studenten wirklich?   

    Studenten erhalten in fast allen Bereichen der Versicherung sehr großzügige Rabatte gewährt. Daher sollte auch an die Zukunft des zukünftigen Arbeiters mit berücksichtigt werden. So ist in meinen Augen eine Altersvorsorge sehr wichtig. Alle anderen Versicherungen können später auch abgeschlossen werden. Doch der Kunde muss die Angebote vergleichen. Nur so können die Vor.und Nachteile erkannt werden.