Welcome to Finanzen-Forum.net
Registriere Dich um Beiträge erstellen und Antworten verfassen zu können.

Vault

Mitglieder
  • Content count

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Über Vault

  • Rang
    Neuer Benutzer

Converted

  • Wohnort Köln
  • Interessen Journalismus, Kultur, Finanzen
  • Beruf Student

Vault's Aktivitäten

  1. Vault hat Thema hinzugefügt: Tagesgeld und Festgeld   

    Höchster Tagesgeldzinssatz?
    Der Leitzins ist ja gerade niedrig, das heißt das auch die Zinsen niedrig sind, die auf sein Geld bekommt (auch das was man sich von der Bank leiht (bei rund 2 Prozent im Moment)). Da ich zur Zeit auf der Suche nach einem Tagesgeldkonto bin, habe ich mal einige Banken verglichen: Den höchsten Zinssatz für Tagesgeld den ich finden konnte war 1,30% bei Tagesgeld und Festgeld bei MoneYou

    Festgeld habe ich auch gefunden, teilweise auch mit höheren Zinssätzen (u.A. auch bei moneyyou) nur wäre mein Geld dann für ein halbes Jahr nicht verfügbar. Weiß einer von euch ob man in den nächsten Monaten große Veränderungen im Leitzins erwarten kann? Wenn ja dann würde ich eher zu einem Tagesgeldkonto tendieren.
    • 17 Antworten
    • 5840 Aufrufe
  2. Vault hat den im Thema hinzugefügt: Wie spare ich am besten Geld?   

    Oder sich einladen lassen
  3. Vault hat den im Thema hinzugefügt: 10% Festgeldzinsen LZ 6 Monate   

    Vielleicht ist das ja als so eine Art Dienstleistung gemeint an der er dann auch was verdient. Denkbar wäre das, nur könnte er auch sagen womit ersoviel in einem Jahr machen will.
  4. Vault hat den im Thema hinzugefügt: Investition in Gold. Wo Wie Wann? Auch im Internet?   

    Und was ist wenn man sich das Gold direkt kauft? Nicht die Zertifikate.