Welcome to Finanzen-Forum.net
Registriere Dich um Beiträge erstellen und Antworten verfassen zu können.

dodiln

Mitglieder
  • Content count

    11
  • Joined

  • Last visited


dodiln's Activity

  1. dodiln added a post in a topic schufa häufig falsch?   

    Hey, ich habe mir schon mehrmals einen Kurzzeitkredit genommen und auch dort die Erfahrung gemacht, dass ich 2x abgelehnt wurde weil mein Schufascore angeblich nicht gut genug war. Ich habe dann bei Vexcash angerufen (in beiden Fällen) und es wurde eine weitere manuelle Schufaabfrage gestartet und in beiden Fällen hat es dann doch funktioniert. Ich bin ja eh kein großer Fan der Schufa. Ein privates Unternehmen mit viel zu viel Einfluss.
  2. dodiln added a post in a topic Wie und wo kann ich Kredite online vergleichen?   

    jup, danke,
  3. dodiln added a post in a topic Wie spare ich am besten Geld?   

    was man auch machen kann ist, einfach mal ein paar Freunde oder Familie zum Essen einladen.
  4. dodiln added a post in a topic Wie spare ich am besten Geld?   

    Na man muss sich die Zeit einfach nehmen. Einfach mal nicht vor dem Fernseher hängen und sich ein Döäner reinballern, (das habe ich jahrelang gemacht). Sondern einfach Musik anmachen oder Radio und schon kann es entspannt losgehen.
  5. dodiln added a post in a topic Wie und wo kann ich Kredite online vergleichen?   

    weil, da zwar alle anbieter aufgelistet sind, aber Wichtige Sachen wie, Extrakosten bei Vorzeitiger Kündigung, oder ob mal eine Rate ausgesetzt werden kann da nirgends steht.
  6. dodiln added a post in a topic Wie und wo kann ich Kredite online vergleichen?   

    habe ich gemacht, aber umhauen tut sie mich nicht.
  7. dodiln added a post in a topic Wie und wo kann ich Kredite online vergleichen?   

    die Seite muss ich mir mal ansehen
  8. dodiln added a post in a topic Wie spare ich am besten Geld?   

    beim Essen kann man am meisten sparen, wenn man immer selber kocht und kein Fast-Food ist, bzw. in ein Restaurant geht, dann spart man eine Menge.

    Ich habe es getestet, habe ganz normal gelebt, aber alles was ich am Imbiss, Restaurant oder Fast-Food-Kette an Geld ausgegeben habe, habe ich aufgeschrieben. Das ganze einen Monat lang, danach habe ich einen Monat lang Essen von zu Hause mit auf Arbeit genommen, nichtmehr zwischen durch am Imbiss etwas gefuttert und natürlich nix mehr von Mc-D. Etwas über 120 Euro habe ich im Monat weniger ausgegeben.

    Es lohnt sich wirklich.