Welcome to Finanzen-Forum.net
Registriere Dich um Beiträge erstellen und Antworten verfassen zu können.

WooD

Mitglieder
  • Content count

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Über WooD

  • Rang
    Neuer Benutzer
  • Geburtstag 05/03/86

Converted

  • Wohnort Mannheim

WooD's Aktivitäten

  1. WooD hat den im Thema hinzugefügt: Wie kann es sein....   

    Man darf nicht vergessen, der Einlagensicherungsfonds sichert nicht das gesamt angelegte Geld ab.. Sondern nur bis zu einer bestimmten Summe.
    Das wird doch in den nächsten Jahre reduziert? Zumindest der freiwillige Einlagensicherungsfond, oder?
  2. WooD hat den im Thema hinzugefügt: Geldanlage in Gold   

    [quote=Hermia1596;4550 ich würde Dir davon abraten in Gold zu investieren. Auch wenn der Kurs aktuelle sehr gut ist, kann sich das schnell ändern und Deine Geld wäre futsch. Ich würde mir für Investitionen immer eine sichere Geldanlage wählen und da heut zu Tage alles unsicher ist. Bleibt nur das gute alte Tagesgeldkonto übrig. [/quote

    Es war auch schon mal besser! Der Kurs ist immer noch recht gut - aber könnte durchaus besser sein!
    Ich habe mein Gold vor einiger Zeit mit "goldankauf/ankaufspreise.html" guten Ankaufspreisen verkauft..

    War damals noch vor dem großen Sturz.
    War mein erstes experiment mit Edelmetallen - hat ganz gut funktioniert. Ist aber jeden Tag aufs neue spannende, was der Kurs sagt. Da kommt einem manchmal schon das Herzklopfen, wenn man sieht das der Kurs fällt.. Da muss man aufpassen.. Ist nicht jeder für geeignet

    Habe damals so ziemlich jeden Tag den Goldpreis an der Börse verfolgt.
    Es macht definitiv Spaß, aber es ist für mich eher Zocken und hat was mit Nervenkitzel zu tun.. weniger mit "ich muss dringend Geld sparen, also kauf ich mir Gold/Edelmetalle..."
    Das sollte man, meiner Meinung nach strikt trennen!
  3. WooD hat den im Thema hinzugefügt: Erfahrungen mit Deka-Fonds gesucht   

    Mit den Deka Fonds hab ich leider auch nichts am Hut.. hatte mal, wie Daenerys welche von der DWS.. Die waren echt TOP! Würde ich jedem weiterempfehlen..
    Vermögensbildungsfonds I - beste!

    finanzen/fonds/DWS_Vermoegensbildungsfonds_I@inChartZeit_3 DWS VERMÖGENSBILDUNGSFONDS I Fonds | 847652 | DE0008476524
  4. WooD hat den im Thema hinzugefügt: Tagesgeld Konto noch rentabel?   

    Also ich kann mir der Allgemeinen Meinung nur anschließen..
    Tagesgeld bringt zwar kaum noch Zinsen, und es hat den anschein das die Banken noch weiter runter gehen mit den Zinsen..

    Aber wirklich gute, sichere Alternativen gibt es nicht..
    Wenn dann nur mit höherem Risiko, aber das möchte man ja nicht eingehen wenn man sicher etwas Geld zur Seite legen möchte
  5. WooD hat den im Thema hinzugefügt: Festgeld-Info zum Nachlesen   

    Da muss ich mir ja n Tag Urlaub nehmen um mir das alles durchzulesen
  6. WooD hat den im Thema hinzugefügt: Erfahrungen mit Homepage Erstellung?   

    Wordpress ist wirklich einfach zu verstehen und es gibt viele, wirklich viele hilfestellungen dafür im WWW sowie Plugins und erweiterungen. Joomla ist ebenfalls sehr gut. Aber meiner Meinungen für jemanden ohne Kentnisse nicht zu gebrauchen...