Welcome to Finanzen-Forum.net
Registriere Dich um Beiträge erstellen und Antworten verfassen zu können.

Mella

Mitglieder
  • Content count

    6
  • Joined

  • Last visited


Mella's Activity

  1. Mella added a post in a topic Suche Geldanlage für Baby als Geschenk   

    Ich persönlich halte einen Bausparvertrag in solchen Fällen immer für eine gute Alternative.
  2. Mella added a post in a topic Geldanlage in Gold   

    Ich halte die Anlage in physisches Gold für keine großartig spekulative Anlageform. Ganz im Gegenteil, es dürfte momentan die mit stabilste Anlageform mit ordentlicher Rendite sein. Ich persönlich halte in vielen Fällen auch die Anlage in Münzen für eine sehr gute Alternative. Dort hat man bisweilen den Vorteil, dass zum reinen Rohstoffwert des z.B. Goldes, auch noch ein Sammlerwert hinzu kommen kann. Ich sage ausdrücklich "kann" weil es natürlich nicht immer der Fall ist. Solltest du dich etwas mehr mit dem Thema auseinandersetzen wollen (und das solltest du, ganz gleich welche Anlageform du wählst) empfehle ich dir einen Blick auf die Seite der "mdm" MDM Münzhandelsgesellschaft .

    Viel Erfolg bei deiner Wahl!
  3. Mella added a post in a topic Ist das Geld sicher auf dem Girokonto?   

    Ich persönlich halte nichts davon sein Erspartes unter der Matratze zu Bunkern. Jeder der so etwas tut verschenkt bares Geld. Ich weiß auch nicht welches Risiko jetzt höher ist - das einer Hyperinflation, welche das Geld auf den Konten auffrisst oder das eines Hausbrands - da wäre das Geld unter der Matratze futsch .

    Such dir eine Langzeitanlage mit ordentlicher Rendite bei überschaubarem Risiko.
  4. Mella added a post in a topic Erfahrungen mit Homepage Erstellung?   

    Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen und würde dir dazu raten dir mal Wordpress anzuschauen. Es gibt reichlich Anleitungen und Informationen rund um das Thema Wordpress im Internet. Wenn man sich mal etwas Zeit nimmt, bekommt man da selbst als leihe eine respektable Webseite hin. Viel Erfolg!
  5. Mella added a post in a topic Aktien für Anfänger   

    Meiner Meinung nach sollte man sich so viel know-how über die Thematik wie nur möglich. Dieser Artikel im Handelsblatt mit dem Titel "handelsblatt/finanzen/boerse-maerkte/anlegerakademie/einfuehrung-in-die-aktienanlage-das-einmaleins-der-boerse/3253510.html" "Das Einmaleins der Börse" finde ich sehr gelungen. Ist eine Beratung bei der Bank sicherlich auch hilfreich, allerdings sollte man nie vergessen dass die Banken oftmals von Interessenskonflikten beeinflusst sind.
  6. Mella added a post in a topic Sind Mikrowellen schädlich und ungesund?   

    Es gibt bisher meines Wissens noch keine Langzeitstudien welche über einen längeren/signifikanten Zeitraum den Zusammenhang zwischen einer Mikrowellen-lastigen Ernährung und der Gesundheit untersucht hätten. Zumal das sicherlich sehr schwer (wenn nicht gar unmöglich) sein dürfte, denn man kann zusätzliche Faktoren welche einen Einfluß auf die Gesundheit haben könnten, nie ganz "ausschalten". Mein gesunder Menschenverstand sagt mir dass das gelegentliche Benutzen einer Mikrowelle keinen Einfluß auf meine Gesundheit hat - bzw. nicht mehr oder weniger als ein Regentag im Sommer .