Welcome to Finanzen-Forum.net
Registriere Dich um Beiträge erstellen und Antworten verfassen zu können.

Daenerys

Mitglieder
  • Content count

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Über Daenerys

  • Rang
    Neuer Benutzer
  • Geburtstag 10/10/88

Converted

  • Wohnort Berlin
  • Interessen Serien, Filme, lesen, Joggen, gut essen ;)
  • Beruf BWL Studentin

Daenerys's Aktivitäten

  1. Daenerys hat den im Thema hinzugefügt: Unterschied zwischen Unternehmensberater und Wirtschaftsprüfer   

    Was ich immer lustig an Unternehmensberatern finde ist, dass sie meinen alles, wirklich alles besser zu wissen, als die Angestellten. Da sollen alle Mitarbeiter nach deren Pfeife tanzen, Zahlen zusammen suchen und deren eigentliche Arbeit bleibt liegen. Danach beschweren sich die Berater dann, dass nix erwirtschaftet wird. Und für sowas bekommt man als Berater einen dicken Batzen Geld aufs Konto überwiesen.
    Haben bei uns in der Firma gerade so einen Fall... ätzend! Jetzt bekommen wir noch ein neue IT-System (von CAS), das aber erst einen bestimmten Datenbestand benötigt und wir jetzt fleißig am Stammdaten sammeln sind. Zumindest machen die IT-Leute vom neuen System einen ordentlichen Eindruck (mehr). Ich hoffe mal, dass die Schulungen noch ordentlich werden, denn ohne kann man ein solches System nicht bedienen.
  2. Daenerys hat den im Thema hinzugefügt: Nebenkosten   

    Die Nebenkosten ergeben sich aus deinem Verbauch und der Wohnungsgröße. Ohne genauere Angaben kann man dir wenig weiterhelfen
  3. Daenerys hat den im Thema hinzugefügt: Baufinanzierung mit geringem Einkommen   

    Auf der Webseite der Bausparkasse Mainz gibts einen passenden Artikel zum Thema Baufinanzierung mit keinem/wenig Einkommen ("bkm/besser-wissen/bkm-ratgeber/baufinanzierungen/bauen-ohne-eigenkapital/" zum Artikel ).
  4. Daenerys hat den im Thema hinzugefügt: schufa häufig falsch?   

    Hatte mit der Schufa bisher keinerlei Probleme
  5. Daenerys hat den im Thema hinzugefügt: Üblicher Zinssatz   

    Bei Festgeld würde ich mich nicht von den hohen Zinsbeiträgen mancher Anbieter locken lassen. Anders bekommen diese wohl keine Kunden... Ich verzichte meist auf ein, zwei Punkte hinter dem Komma, weil ich möchte, dass es nach Ablauf auch noch da ist, und nicht beim Insolvenzverwalter liegt. Auf bankkonditionen.info/produkte/festgeld.cfm Festgeld Vergleich 12 Monate sind die derzeitigen Zinssätze abgebildet und dort kann man sich auch zu den einzelnen Anbietern informieren, sowie nach verschiedenen Kriterien vergleichen.
  6. Daenerys hat den im Thema hinzugefügt: Suche Geldanlage für Baby als Geschenk   

    10000€ zur Geburt? Nicht schlecht... Ich würde damit keine Experimente wagen. Entweder in Fonds investieren, oder als Festgeld anlegen. Beim Festgeld würde ich aber nicht die Anbieter nehmen, die den größten Prozentsatz bieten, sondern Banken mit "richtigem" Namen (bspw. deine Hausbank, etc). Der Bausparvertrag ist auch eine Alternative, allerdings reicht es doch aus, wenn du da den Minimalbeitrag im Monat überweißt, da so zumindest der Bausparvertrag besteht und dem Beschenkten so die Vorteile einens solchen Vertrages sicherst.
  7. Daenerys hat den im Thema hinzugefügt: Kredit Anbieter gesucht   

    Auf "kredite/vergleich" kredite findest du ein Kredit Portal, das die Kredite sämtlicher Banken bzgl. ihrer Konditionen miteinander vergleicht. Unterteilt ist die verschiedenen Kreditarten (Privatkredit, Sofortkredit, etc.). Fragen klärt der Ratgeber... Ob man jedoch einen Kredit online abschließen sollte, ist widerum eine andere Frage. Ich würde es nicht tun, lieber vor Ort bei einer Bank. Zum informieren sind solch Seiten aber ideal.
  8. Daenerys hat den im Thema hinzugefügt: Echte, kostenlose Kreditkarten   

    Bei den meisten Kreditkarten wird doch ein Girokonto quasi "mitgeliefert"? Oder irre ich mich da?!?!
  9. Daenerys hat den im Thema hinzugefügt: Devisenhandel: Welche Trader könnt ihr mir empfehlen?   

    Ich finde "socialtradingerfahrungen/" eToro als Trader echt gut. Über Zulutrade habe ich in Berichten bisher auch nichts schlimmes gelesen, damit solltest du also auch gut fahren. Ich denke nicht, dass sich die Trader heute allzu sehr in ihren Konditionen unterscheiden. Ich verzichte auch gern auf auf den einen oder anderen 0,1% Punkt, habe dafür aber einen guten Ansprechpartner, der nicht erst nach Wochen eine Rückantwort gibt.
  10. Daenerys hat den im Thema hinzugefügt: Erfahrungen mit Deka-Fonds gesucht   

    Ich habe Fonds bei DWS Investments, kann dir also leider nichts genaues zu Deka Fonds sagen. Nur soviel: auch wenn einige Leute meinen, Fonds seien keine gute Geldanlagen, bin ich mit meinen Fonds und deren Verzinsung sehr zufrieden. Da kommen manche Tages-& Festgeldkonten nicht hinterher.
  11. Daenerys hat den im Thema hinzugefügt: Kleidung online kaufen   

    Ich bestelle sehr oft meine Klamotten online, weil sie im Internet mitunter deutlich billiger zu finden sind. Da ist es mir auch egal, dass ich einiges zurückschicken muss. Oftmals übernimmt der Shop auch die Kosten für das Zurückschicken (Zalando, Amazon, Bon Prix, etc).