Welcome to Finanzen-Forum.net
Registriere Dich um Beiträge erstellen und Antworten verfassen zu können.

norbertnonni

Mitglieder
  • Content count

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


norbertnonni's Aktivitäten

  1. norbertnonni hat den im Thema hinzugefügt: Wie bestimmten Buchungssatz buchen?   

    Schade, dass hier keiner geantwortet hat. Ich bin jetzt selbst auf buchungssaetze/ buchungssaetze fündig geworden. Dort kann man einfach seine Nummer eingeben und bekommt dann prompt die Erklärung geliefert. Tolle Sache und sicher auch für den einen oder anderen hier interessant

    Gruß
    Norbert
  2. norbertnonni hat Thema hinzugefügt: Smalltalk   

    Wie bestimmten Buchungssatz buchen?
    Hallo,

    ich habe das Problem, dass ich manchmal komplizierte Buchungssätze in meiner Buchhaltung buchen muss und nicht weiß, welchen ich nun anwenden muss.

    Gibt es hier ein sog. "Nachschlagwerk" oder sonstiges?

    Gruß
    Norbert
    • 1 Antwort
    • 805 Aufrufe
  3. norbertnonni hat den im Thema hinzugefügt: Baufinanzierung mit geringem Einkommen   

    [quote=caroline;4443 Na ja, das kommt ganz drauf an. Habt ihr einen negativen Schufa-Eintrag? Wenn ja, dann wird das nichts mit dem Kredit. Obwohl ihr habt ja schon einen, von daher wird da keiner sein Bei den 2.500 Euro reden wir von Brutto oder netto? Netto, dann sollte das kein Problem sein. Zumindest, wenn die Einnahmen stabil sind. [/quote

    Ich habe gehört, dass man seinen Schufascore auch wieder verbessern kann, wie z.B. in diesem "macuestics/schufascore-verbessern/" Artikel erklärt wird. Aber wie soll das denn gehen, wenn ich Kreditanträge usw. einschränken soll, wenn ich diese doch unbedingt benötige?
  4. norbertnonni hat den im Thema hinzugefügt: Geldanlage in Gold   

    Naja, das Thema Tagesgeldkonto hatten wir ja schon und da sind wir zum Ergebnis gekommen, dass dort einfach nichts mehr zu holen ist. Die Zinsen bzw. Prozente sind lächerlich und nicht mit noch vor ein paar Jahren zu vergleichen.
  5. norbertnonni hat den im Thema hinzugefügt: Geldanlage in Gold   

    Dann ist doch jetzt der Betse Zeitpunkt on Gold zu investieren, oder etwa nicht?
  6. norbertnonni hat den im Thema hinzugefügt: Tagesgeld Konto noch rentabel?   

    Schadet zwar nicht, aber ist es denn wirklich das Beste, um sein Kapital zu erhöhen und das Risiko möglichst gering zu halten?
  7. norbertnonni hat Thema hinzugefügt: Tagesgeld und Festgeld   

    Tagesgeld Konto noch rentabel?
    Hallo,

    ist ein tagesgeld Konto heute überhaupt noch rentabel? Die Zinsen fallen ja immer weiter und ich bin am überlegen, ob ich mein Konto auflösen soll. Habe meines bei der Bank of Scotland und die Zinsen waren hier mal bei glaube ich 2,6%.

    Was meint ihr?

    Gruß
    Norbert
    • 11 Antworten
    • 3037 Aufrufe