Welcome to Finanzen-Forum.net
Registriere Dich um Beiträge erstellen und Antworten verfassen zu können.

Wingen

Mitglieder
  • Content count

    52
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Über Wingen

  • Rang
    Benutzer
  • Geburtstag 02/14/81

Converted

  • Biografie Bin Familienvater von zwei Kindern. Bin verheiratet mit der tollsten Frau der Welt und würde das auch nicht wieder hergeben ;-)
  • Wohnort Potsdam
  • Interessen Reisen, Laufen, Schrauben
  • Beruf Mechaniker

Wingen's Aktivitäten

  1. Wingen hat den im Thema hinzugefügt: Online Broker nur welcher ?   

    Das kann unter Umständen wirklich schwer sein da das richtige Portal zu finden, ich habe hier was über Wikifolio gelesen vielleicht wäre das ja was für dich, habe aber auch schon vieles zu denen gehört das nicht so schön sein soll. Ich selber bin bei ERZTrader, das ist ein recht gutes Brokerportal, meiner Meinung nach.

    Ich würde mich an deiner Stelle mal via Google informieren und nach Brokern suchen und dann zu diesen nach Erfahrungsberichten und Bewertungen oder Artikel von Handelsblättern etc. dann solltest du eigentlich recht schnell erfahren welche wirklich gut ist.
  2. Wingen hat den im Thema hinzugefügt: Kredit gesucht!   

    Moin!

    ich würde mal die Augen offenhalten, abundzu bieten Privatleiher ihr Geld in diesem und ähnlichen Foren zu guten Konditionen an. Allerdings seltener mit solch einer Summe. Die machen das meistens nur bis 5000€ ca. Habt ihr die Banken schon durchgefragt? Weiter weiß ich leider auch nicht mit meinem Latein, außer sich nach einem neuen Kredit umzusehen oder mit AM aufgrund der Umstände etwas mehr Ratenlaufzeit raushandeln, z.B.
  3. Wingen hat Thema hinzugefügt: Smalltalk   

    EZTrader??????
    Kennt sich jemand mit EZTrader aus?

    Ich wollte dort vielleicht ein Konto eröffnen und mit einem Testlauf die Binären Optionen an testen und noch sehen was mir noch so geboten wird. Mich würde interessieren ob es dort vielleicht auch solche Probleme wie bei +500 geben könnte, dort gibt es des Öfteren Probleme mit dem Kurs er kommt einen Manipuliert vor, diese Ungereimtheiten sind schon vielen Usern aufgefallen und auf einigen Plattformen auf denen man Broker bewerten kann, wird dringend von +500 abgeraten über EZTrader gab es hingegen kaum was zu lesen oder ich habe es über sehen was eigentlich nicht der Fall sein sollte. könnt ihr mir da also ein wenig was über diesen Broker erzählen?
    • 1 Antwort
    • 683 Aufrufe
  4. Wingen hat den im Thema hinzugefügt: Sind Mikrowellen schädlich und ungesund?   

    bestimmt sind sie nicht unbedingt gesund aber die geräte sind so konzepiert das keine Strahlung nach außen kommen kann von daher würde ich die Gefahr als minimal einstufen
  5. Wingen hat den im Thema hinzugefügt: Wie und wo kann ich Kredite online vergleichen?   

    Hey Gerwons!
     
    Dafür gibt es eigentlich Seiten zu genüge wenn du zB. Google zur Seite ziehst, um den bestmöglichen Kurs zu finden. Sie bieten dir indem du ein Formular ausfüllst, den bestmöglichen Kurs an ohne unangehme Fragen zu stellen wofür der Kredit ist. Dir wird dann eine Vielzahl von Anbietern aufgelistet und dann stehst du auch schon vor der Qual der Wahl. Einige Anbieter geben sogar Kredite ohne einen Schufa nachweis oder aber einen Einkommensnachweis. Die Zinssätze sind meiner Meinung nach die besten, denn bei einer Hausbank würde ich schon lange keinen mehr nehmen! Ich hoffe ich konnte dir ein wenig Helfen!
     
    Lieben Gruß
  6. Wingen hat Thema hinzugefügt: Kredite und Darlehen   

    wie Baukredit aufstocken lassen
    Hallo zusammen,
    vielleicht gibt es ja einige unter euch die Momentan dabei sind sich ein Haus zu bauen.
    Für euch (also die, die es momentan sind) habe ich einen interessanten Beitrag gefunden.
    In dem Beitrag geht es um: Baukredit nachträglich aufstocken – Kosten und Voraussetzungen

    Ich habe schon von einigen Arbeitskollegen gehört dass diese mit ihren geplanten Kredit nicht ausgekommen sind, was zum Teil mehrere Gründe hat. Bei einem war die Baufirma Pleite gegangen, das Geld und die Firma weg, das ist schon ein ganz schöner Schlag ins Gesicht. Bei anderen war der Bauherr selber schuld weil alles falsch kalkuliert wurde. Die bekommen zwar auch dann einen Schlag ins Gesicht aber sie hätten die Planung ja einem Profi überlassen sollen - selbst Schuld sag ich nur.

    Naja das mal als kleine Anekdote dazu, ich habe wie gesagt zu diesem Thema einen Beitrag gefunden den ich recht gut finde. Vielleicht hilft er ja dem Einen oder Anderen der auch Probleme hat, mit der Finanzierung des Eigenheimes

    Hier findet ihr den Beitrag dazu: Baukredit nachträglich aufstocken – Kosten und Voraussetzungen | ForwardDarlehen.org
    • 1 Antwort
    • 2328 Aufrufe
  7. Wingen hat Thema hinzugefügt: Sonstige Versicherungen   

    Berufs- Arbeitsunfähigkeits- Versicherung
    Ich habe gestern einen Schönen Artikel über Berufsunfähigkeitsversicherung gefunden. der war ganz interessant.
    faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/versichern-und-schuetzen/nachrichten/absichern-fuer-den-ernstfall-guenstiger-schutz-vor-berufsunfaehigkeit-12978620.html

    Ich selber habe mir bis jetzt noch gar nicht solche Gedanken über die Berufsunfähigkeits-Vers. gemacht und dachte immer dagegen bin ich ja zwecks Sozialversicherung abgesichert aber das diese sehr mickrig ist habe ich immer irgendwie ignoriert.
    Ich habe mich daher nach dem Artikel gleich mal auf die Suche nach Vergleichsseiten gemacht und auf Finanzen.de Vergleiche von Arbeitsunfähigkeitsversicherung gefunden. Die haben das alles recht übersichtlich gestaltet und somit habe ich mich da auch recht schnell zu Recht gefunden. Ich wollte das mal hier anmerken falls es doch eventuell jemanden gibt der sich ebenso wie ich noch keine Gedanken um das Thema gemacht hatte.
    • 0 Antworten
    • 2809 Aufrufe
  8. Wingen hat den im Thema hinzugefügt: Mein Vater hat ein Glasbruch begangen   

    Die Haftpflicht zahlt und wie soll die Versicherung beweisen das es nicht dein Vater war oder es mit Absicht gemacht wurde ? Nachdem wie du das hier schilderst lag offensichtlich keine Absicht vor.
  9. Wingen hat Thema hinzugefügt: Smalltalk   

    Thema : Schulden
    Ich habe derzeit ein kleines Problem ich habe naja 2 Einträge bei der Schufa die mich ein wenig schlecht dastehen lassen bei der Wohnungssuche. Ich war mir gar nicht im klaren das diese Beträge existieren und gelistet sind nun habe ich mich mal auf www.schuldnerberatung-schulz.de ein wenig über das Thema Schulden informiert und gehofft ich würde dort eine Schnelllösung finden, da ich keine Zahlungsinformationen zu den 2 Eintragen habe. Ich dachte wenn ich mich dort melde kann man das schnell und diskret entfernen lassen bei der Schufa und als Bezahlt deklarieren. Oder entsteht dadurch noch mehr schaden wenn ich das so machen würde ich habe zwar jetzt die Zahlungsinformationen und die Gläubiger angeschrieben mir eine Auflistung der Schulden zu zusenden aber bis jetzt kam weder eine Antwort noch Post.

    Kann ich die Schufa darüber informieren das anscheinend die Auskunft falsch ist oder ich die Beträge vermutlich sogar bereits bezahlt habe was auch ein wenig erklären würde warum sich die Gläubiger seit 2 Wochen nicht melden. Ich möchte einfach nur das diese Einträge verschwinden und wie gesagt ich wusste auch gar nichts davon das überhaupt etwas offen ist bis ich die Schufaauskunft beantragt habe und es dann lesen musste.

    Schon eine Wohnung ist mir deswegen flöten gegangen ich hoffe ihr könnt mir das mysterium ein wenig erklären oder eben aus der patsche helfen.
    • 0 Antworten
    • 1832 Aufrufe
  10. Wingen hat Thema hinzugefügt: Investmentfonds   

    Wissenswertes für Anfänger
    Hier mal Wissenswertes zu Investmentfonds, für diejenigen die sich dafür interessieren.


    Funktionsweise

    Das in den Fonds eingebrachte Kapital wird durch eine Investmentgesellschaft bzw. deren Management nach vorher festgelegten Kriterien angelegt und verwaltet. Je nach Ausrichtung des Fonds investieren die Fondsmanager an nationalen und internationalen Finanzmärkten in unterschiedliche Vermögenswerte, wie z.B. Aktien, verzinsliche Wertpapiere oder Immobilien.

    Einmalanlage

    Investmentfonds entwickeln sich immer mehr zum Bestandteil des privaten Vermögensaufbaus. Fonds eröffnen die Möglichkeit, Geld an den Kapitalmärkten in Aktien, Immobilien, Anleihen, Rohstoffe oder in andere Werte zu investieren.

    Sparplan

    Mit Investment-Sparplänen können Sie schon mit kleinen Beträgen für Ihr Alter vorsorgen und ein Vermögen aufbauen. Durch regelmäßige Anlage derselben Summe über einen längeren Zeitraum profitieren Sie sowohl vom Zinseszinseffekt als auch vom sogenannten „Cost-Average-Effekt“.

    Auszahlplan

    Sie haben einen Lebensstandard erreicht, auf den Sie auch in Ihrem Ruhestand nicht verzichten möchten. Ihre gesetzliche Rente allein ist dazu allerdings nicht ausreichend? Herkömmlicherweise können Sie mit einer Sofortbeginnenden Rentenversicherung die entstandene Versorgungslücke schließen und Ihr Einkommen aufstocken.

    Staatliche Aufsicht

    Investmentfonds werden durch ein engmaschiges Netz von Gesetzen kontrolliert, um den staatlichen Anlegerschutz sicherzustellen.


    Quelle: aad-fondsdiscount.de/wissenswertes/investmentfonds/
    • 5 Antworten
    • 7003 Aufrufe
  11. Wingen hat Thema hinzugefügt: Sonstige Versicherungen   

    Zusatzpflegeversicherung wirklich benötigt?
    Guten Abend,

    ich hab seit einiger Zeit eine Zusatz Pflegeversicherung im Auge und bin am überlegen eine abzuschließen. Hab mir quasi eine Pro -und Kontraliste gemacht. Einige Informationen für die Proseite habe ich auf pflegeversicherung-infoportal.de gefunden. Für mich war dieses Portal sehr hilfreich und man konnte auch gleich diverse Vergleiche machen und das völlig anonym. Was dem einen oder anderen sehr wichtig ist. Es wurde auch auf die verschiedenen Pflegestufen eingegangen um sich davon ein Bild machen zu können, wann im Notfall bezahlt wird.

    Für die Kontraseite habe ich mich Meinung anderer zusammen gesucht, von Aussagen wie völlig unnötig oder brauchst du nicht war eigentlich alles dabei. Nun hoffe ich hier auf Aussagekräftigen Meinungen, um mir die Fragen nun mal beantworten zu können.

    An dieser Stelle sage ich schon einmal Danke und freue mich auf Antworten.
    Schöne Grüße und ein schönes Wochenende
    • 5 Antworten
    • 4242 Aufrufe
  12. Wingen hat den im Thema hinzugefügt: Beliebtestes Mitglied der Woche   

    Na dann Glückwunsch ;-)
  13. Wingen hat den im Thema hinzugefügt: Mit Gold bezahlen   

    Solch Tafeln kannst du höchstens zur Weiterverarbeitung an einen Goldschmied weitergeben oder direkt beim Goldankauf verkaufen (industrystock.de/html/Altgoldankauf/product-result-de-128335-0.html). In einem Geschäft wirst du damit nicht bezahlen können, da Gold bspw. im Supermarkt nicht als Zahlungsmittel anerkannt wird.
  14. Wingen hat Thema hinzugefügt: Altersvorsorge   

    Beleihen von Lebensversicherungen
    Hey Brauch mal eure Hilfe, ich habe heute im Internet nach dem Stichwort Lebensversicherungen gestöbert, weil ich schon länger überlege mir eine anzuschaffen. Nun bin ich durch Zufall auf eine Unterseite gestossen, auf der von "Lebensversicherung beleihen" und der Angabe eines Kreditwunsches die Rede ist. Was kann ich darunter verstehen und was hat das eine mit dem anderen Zu tun, steh auf dem Schlauch.....??

    Quelle: www.policendirekt.de/policenkredit/lebensversicherung-beleihen.html
    • 3 Antworten
    • 2979 Aufrufe
  15. Wingen hat Thema hinzugefügt: Investmentfonds   

    Swiss Bank?
    Hey,
    ihr kennt bestimmt die Werbung bei eineigen "Filmanbietern" *hust* wo euch versprochen wird so und so viel Geld in der und der Zeit zu machen.
    Habe mir da mal son video angeguckt und habe mal die Homepage der Bank wo das abläuft gecheckt.
    Nach weiterem suchen habe ich hier (binäreoptionen.org/broker/ioption/ )mal einen Vergleich solcher Banken gefunden, wo es darum geht möglichst hohe Renditen durch binäre Optionen zu erzielen (renditen??)

    Hat das jemand schonmal ausprobiert und ist da was dranne???
    • 3 Antworten
    • 4026 Aufrufe