Welcome to Finanzen-Forum.net
Registriere Dich um Beiträge erstellen und Antworten verfassen zu können.

agfinanzen

Mitglieder
  • Content count

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


agfinanzen's Aktivitäten

  1. agfinanzen hat den im Thema hinzugefügt: Fragen zum Tagesgeldkonto und Zinsverhalten   

    Hallo Winfried!

    Meine Vorredner haben schon einiges geschrieben; falls du dich weiter informieren willst haben wir "bit.ly/qEKzim" hier einen interessanten Vergleich erstellt.
    Falls du noch weitere Fragen hast kannst du dich auch gerne "on.fb.me/oml8tO" an uns wenden .

    Alles Gute,
    "bit.ly/oiAOok" AG Finanzen
  2. agfinanzen hat den im Thema hinzugefügt: Was deckt die Haftpflichtversicherung ab?   

    Hallo!

    Vielen Dank für den wertvollen Beitrag!
    Eine gute Übersicht zum Thema Haftpflichtversicherung gibt es auch "bit.ly/qzqzm3" hier .

    Alles Gute,
    "bit.ly/oiAOok" AG "on.fb.me/oml8tO" Finanzen
  3. agfinanzen hat den im Thema hinzugefügt: Mein Vater hat ein Glasbruch begangen   

    Hallo Poseydon,

    da hast du richtig gedacht: Der Schaden müsste von der Haftpflichtversicherung übernommen werden. In der Regel muss man da nichts "beweisen" - er soll den Schaden seiner Versicherung melden, dann sollte das ohne große Probleme funktionieren.
    Bei weiteren Fragen kannst du dich auch gerne an uns wenden!

    Alles Gute,
    AG Finanzen
  4. agfinanzen hat den im Thema hinzugefügt: Die Unfallversicherung   

    Hallo!

    Klar, es gibt eine gesetzliche Unfallversicherung - diese greift aber nur während Arbeit/Ausbildung und auf dem Weg dorthin/zurück. Aber wie hier schon gesagt wurde: die meisten (mehr als zwei Drittel aller!) Unfälle passieren nunmal zuhause, in der Freizeit. Mit einer privaten Unfallversicherung schützt man sich vor den finanziellen Unfallfolgen in allen Lebensbereichen. Versicherungsschutz besteht damit weltweit und rund um die Uhr. Der Bund der Versicherten (BdV) empfiehlt als Faustregel eine Invaliditätssumme für den Hauptverdiener einer Familie in folgender Höhe abzuschliessen:
    im Alter von rund 30 Jahren: das sechsfache des Bruttojahreseinkommen,
    mit rund 40 Jahren: das fünffache,
    und mit circa 50 Jahren: das vierfache.

    Einen interessanten Artikel inklusive Versicherungsvergleich gibt es "bit.ly/noq2zH" hier .

    Mit freundlichen Grüßen,
    AG Finanzen (jetzt auch "on.fb.me/jKy3Nv" auf Facebook )
  5. agfinanzen hat den im Thema hinzugefügt: Sparen bei Autoversicherung?   

    Hallo,

    Sparen ist natürlich immer ein großes Thema, auch beim Autofahren. Allerdings sollte man sich gut überlegen, ob sich das Sparen bei der Versicherung wirklich lohnt, denn wir alle wissen dass selbst ein kleiner Schaden gerne großes Geld kosten kann...
    Dennoch ist es natürlich möglich, mit ein bisschen Recherche die für sich passendste und deshalb auch günstigste Versicherung zu finden. Wir haben dazu einen unkomplizierten Versicherungsvergleich erstellt, vielleicht hilft der dir ja weiter.. Ansonsten kannst du uns auch gerne nochmal auf "on.fb.me/oml8tO" Facebook dazu befragen!

    Alles Liebe,
    AG Finanzen
  6. agfinanzen hat Thema hinzugefügt: Krankenversicherungen   

    Versicherungsratgeber zur Krankenversicherung
    Hallo!

    Für alle, die sich schnell und einfach umfassend über die verschiedenen Möglichkeiten der Krankenversicherung informieren wollen, haben wir bei der Arbeitsgemeinschaft Finanzen einen Versicherungsratgeber erstellt, den Sie hier herunterladen können.

    Gerne diskutieren wir auch mit Ihnen über dieses und andere Themen aus der Finanzwelt auf unserer Facebookpage. Wir freuen uns über interessierte neue Freunde!

    Alles Liebe,
    Arbeitsgemeinschaft Finanzen
    • 1 Antwort
    • 2929 Aufrufe