Welcome to Finanzen-Forum.net
Registriere Dich um Beiträge erstellen und Antworten verfassen zu können.

finanz-hai

Mitglieder
  • Content count

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


finanz-hai's Aktivitäten

  1. finanz-hai hat den im Thema hinzugefügt: Lohnt es sich jetzt schon auf Elektroautos zu setzen?   

    Ich kann mich da Jenni nur anschließen! Die Autos sind leider noch nicht so ausgereift. Außerdem würde mir die Auswahl fehlen. Mir erscheint da ein sparsamer Benziner als bessere Investition, denn in den nächsten Jahren wird die Elektrobranche sicher nicht explodieren.
  2. finanz-hai hat den im Thema hinzugefügt: Günstiger Stromanbieter   

    Von dem wusste ich bis dato noch gar nichts! Da werde ich glatt mal testen!
  3. finanz-hai hat den im Thema hinzugefügt: Die Unfallversicherung   

    Ja das Problem mit der Arbeitsunfähigkeit ist gravierend in Deutschland. Sobald man noch ein paar Prozent zugeschrieben bekommt, werden die Versicherungen den Teufel tun, dir da zu helfen. Ich hatte einen ähnlichen Fall bei einem Freund von mir. Der sollte dann in Supermärkten Artikel zählen, anstatt seine wohlverdiente Rente4 zu bekommen, und das nach einem doppelten Schlaganfall mit halbseitiger Lähmung.

    Diese Beispiele zeigen einfach, dass eine private Unfallversicherung nicht immer sinnvoll ist, leider.
  4. finanz-hai hat den im Thema hinzugefügt: Private Zahnzusatzversicherung   

    Ich habe auch noch eine Frage zu dem Thema: Kann jemand vielleicht mal ein Beispiel für die Kosten einer solchen Zusatzversicherung nennen? Ich überlege nämlich, so etwas für meine Tochter abzuschließen.

    Vielen Dank!
  5. finanz-hai hat den im Thema hinzugefügt: Die Unfallversicherung   

    Absolut! Generell erachte ich eine Unfallversicherung in jedem Fall als ratsam. Ich würde mich bei einem Vergleich auch nicht grundsätzlich auf einen Versicherungsmakler verlassen. Mir hat die Vergangenheit gezeigt, dass mehrere Makler auch immer unterschiedlich beraten. Der Mittelwert aus mehreren Beratungen ist demnach der sicherste Weg.
  6. finanz-hai hat den im Thema hinzugefügt: Aufschlag bei Verkauf (Grundbesitz-Global)   

    Hast du schon etwas herausgefunden? Ich habe auch schon oft gehört, dass Fonds eine schlechte Alternative sind. Tut mir sehr Leid, dass du das jetzt erst herausfinden musstest.