Welcome to Finanzen-Forum.net
Registriere Dich um Beiträge erstellen und Antworten verfassen zu können.

finore

Mitglieder
  • Content count

    1
  • Joined

  • Last visited


finore's Activity

  1. finore added a post in a topic Die Unfallversicherung   

    Naja, die meisten Unfälle passieren in der Freizeit. Da habt ihr völlig Recht. Aber das witzige ist ja, dass die meisten meinen, mit ihrer Krankenversicherung und einer Unfallversicherung im Gepäck im Urlaub gut abgesichert zu sein. Was die private Unfall angeht, stimmt das, denn die leistet weltweit und jederzeit. Aber die Krankenkassen sagen inzwischen schon selber, dass ihr Schutz im Ausland nicht reicht. Noch dazu gilt der in vielen Ländern gar nicht. Die "finance-store/private_krankenversicherung/" private Krankenversicherung leistet in der Regel auch weltweit und bietet Krankenrücktransport. Aber es sind ja statistisch nur 20% privat versichert. Die restlichen 80% brauchen im Urlaub immer eine Auslandskrankenversicherung - es sei denn, sie sind im Automobilclub, der den Rücktransport übernehmen würde und nehmen das Risiko auf sich, den Teil der ausländischen Arztrechnung zu bezahlen, den die heimische Krankenkasse nicht begleichen will... aber wer will das schon??