Welcome to Finanzen-Forum.net
Registriere Dich um Beiträge erstellen und Antworten verfassen zu können.

LenaKlein

Mitglieder
  • Content count

    1
  • Joined

  • Last visited


About LenaKlein

  • Rank
    Neuer Benutzer

LenaKlein's Activity

  1. LenaKlein added a post in a topic Die Unfallversicherung   

    Spricht man Leute auf eine private Unfallversicherung an, lehnen die gleich dankend ab und meinen, sie sind ja gesetzlich versichert und schon ist das "Gespräch" beendet. Doch vielleicht sollten diese Leute sich mal bewusst machen, was die gesetzliche Unfallversicherung überhaupt ist, für wen sie gilt, wann sie gilt und wie die Leistungen sind. Da würden sich viele wohl erschrecken und gleich eine angebot-privatversicherungen/private-unfallversicherung.html private Unfallversicherung abschließen. Nimmt man sich dann noch die Unfallstatistik vor, die besagt, dass[color=#BF0040 60%[/color aller Unfälle in der Freizeit/Haushalt geschehen -also in der Zeit, in der man keinen Schutz der gesetzlichen Unfallversicherung hat- bekommen viele den Mund gar nicht mehr zu. Bevor man nur über Versicherungen schimpft und sich auf die gesetzlichen Versicherungen verlässt, sollte man sich lieber ganz genau informieren und dann noch einmal überlegen, ob man eine private Absicherung wirklich nicht braucht. Dies gilt natürlich nicht nur für die private Unfallversicherung.